Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genius Motorschloss - Motordefekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genius Motorschloss - Motordefekt

Hallo zusammen,

bei mir hat es gestern das Genius Motorschloss 2.2 A zerlegt. Genauer Grund ist unklar, lediglich dass der Schaden wahrscheinlich bei Spannungsrückkehr passiert ist und dort dann das Schloss ein paar Runden gefahren ist.
    Nach langer analyse ob vllt nur ein Plastikteil gebrochen ist (leider nein) scheint es wohl so zu sein, dass die Welle des Motors gebrochen ist und jetzt "leer dreht". Endlagen kann er somit nicht mehr anfahren, er erreicht sie ja nicht... In Summe hätte ich gedacht, dass das ist nicht möglich ist, weil der Motor/Elektronik den Strom ziemlich sicher überwacht, aber scheinbar nicht oder es ist etwas anderes schief gegangen.
    Das Ersatzschloss (500€ 😰) ist zwar schon bestellt, aber ich habe noch nicht ganz aufgegeben.

Hat zufällig jemand ein anderweitig defektes Schloss noch rumliegen und könnte den Motor beisteuern? Ziemlich sicher nein, aber wer weiß...

Anbei noch zwei Bilder (einmal Schloss komplett, einmal nur Motor).

Laut Hersteller gibt es keine Reparatur/Ersatzteile/... da es sich "nicht lohnt". Scheint wohl zwischen EK KFV und Verkaufspreis eine gewisse Differenz zu geben
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von doenermann; 23.05.2025, 14:56.
Lädt...
X