Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertikale Abschottung für Hutschiene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vertikale Abschottung für Hutschiene

Ich suche eine vertikale Abschottung für die HS, um 24V- und 230V-Bereich besser zu trennen.

Konkret habe ich hier einen UP-Feldverteiler von Hager, mit einem ABB CP-D 24/0.42 (1 TE, Eingang unten, Abgang oben) und einer u.a. das CP versorgenden 230V Potentialverteilung "Licht" aus WAGO 2002-140x. Momentan sitzt nur eine 6mm Endklammer zwischen den beiden.

Die abgehenden Leitungen der Potentialverteilung kann man weit genug wegrücken, damit sie nicht mit den Ausgangsleitungen des ABB CP-D 24/0.42 "kuscheln". Letztere sind außerdem mit Schrumpschlauch geschützt. Kabelbinder um die abgehenden 230V-Adern würden das Problem lösen, und für die vier Adern, über die wir hier sprechen, würde ich auch mal fünfe grade sein lassen (ich bin eher im Camp "lose Leitungen") und das einfach machen, aber schöner wäre es mE, zusätzlich oder alternativ noch eine Trennung herstellen, damit bei der Fehlersuche oder späteren Umbauten, wenn an den Leitungen "gezupft" wird, nicht aus Versehen eine Näherung hergestellt wird.

Bisher gefunden:
    • Hager U83TV, die aber braucht tiefe Schränke, da sie aus dem Zählerplatzsystem ist. Man kann natürlich sägen...
    • WAGO 209-191 reicht mir nicht weit genug unter die Hutschienenoberkante, wäre aber evtl. eine Notlösung.

Gibt's eine Alternative, die ich übersehe/nicht kenne?

Zuletzt geändert von mmutz; 26.09.2025, 06:55. Grund: Links zu Produkten hinzugefügt
Lädt...
X