Hi Leute
ich bin neu in dem Forum und habe schon einige Anregungen für meinen Bau gefunden.
Was mir aber noch fehlt ist ein geeignetes und günstiges Raumbediengerät für die Heizungsregelung.
Hier mal meine Ausgangslage
Ich baue ne wago 750-841 ein.
ich habe noch einige 750-460er und 750-468er Karten von meiner Techniker Abschlussarbeit auf Lager.
Zudem noch etliche Di und Do
Damit will ich die Heizungsregelung und die Jalousiesteuerung realisieren.
Bei der Jalousiesteuerung habe ich keine Probleme, mir fehlt nur das Raumbediengerät für die Heizungsregelung welches ich jeweils in die Räume einbauen soll.
Es sollte ein Stellrad haben mit dem ich den Sollwert einen Offset (+ 2 bis -2 Grad vom Basissollwert) geben kann.
Entweder mit nen 0-10v Ausgang oder nen 1000ohm Poti.
Temperaturfühler soll ein PT 1000 sein.
Am besten wäre auch noch ein Wippschalter mit Potenzial freien Kontakt.
Sowas gibt es natürlich schon zb von Thermokon oder S+ S allerdings zu teuer.
Gibt es irgendwelche günstigeren Alternativen oder wie würdet ihr das realisieren
ich bin neu in dem Forum und habe schon einige Anregungen für meinen Bau gefunden.
Was mir aber noch fehlt ist ein geeignetes und günstiges Raumbediengerät für die Heizungsregelung.
Hier mal meine Ausgangslage
Ich baue ne wago 750-841 ein.
ich habe noch einige 750-460er und 750-468er Karten von meiner Techniker Abschlussarbeit auf Lager.
Zudem noch etliche Di und Do
Damit will ich die Heizungsregelung und die Jalousiesteuerung realisieren.
Bei der Jalousiesteuerung habe ich keine Probleme, mir fehlt nur das Raumbediengerät für die Heizungsregelung welches ich jeweils in die Räume einbauen soll.
Es sollte ein Stellrad haben mit dem ich den Sollwert einen Offset (+ 2 bis -2 Grad vom Basissollwert) geben kann.
Entweder mit nen 0-10v Ausgang oder nen 1000ohm Poti.
Temperaturfühler soll ein PT 1000 sein.
Am besten wäre auch noch ein Wippschalter mit Potenzial freien Kontakt.
Sowas gibt es natürlich schon zb von Thermokon oder S+ S allerdings zu teuer.
Gibt es irgendwelche günstigeren Alternativen oder wie würdet ihr das realisieren