Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripes und Dali Treiber ... mal wieder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED Stripes und Dali Treiber ... mal wieder

Hallo,
    brauche mal einen Tipp für LED Stripes und Dali Treiber - gerne möchten wir in der Küche 2 Unterschränke bzw. die Arbeitsplatte mit Warmweißen LED Streifen beleuchten, außerdem soll die Essplatzleuchte auf LED umrüstet werden hierzu kann ich in die vorhandenen 3 Pendel jeweils ca. 70cm LED Streifen einkleben.
    Da es zu allen Anschlusspunkten ein 5x1.5 geschleift ist und ein Dali Gateway vorhanden ist, würde ich gerne Treiber mit Dali einsetzen.
    Leider kann ich durch die verschiedenen Örtlichkeiten nicht nur einen Treiber einsetzen, sondern benötige 3 Treiber und min. einer muß auch noch in den Leuchten Sockel passen, da an dieser Zuleitung auch noch die Dunstabzugshaube hängt kann ich die Leitung auch nicht ab einen Abschnitt für Niedervolt missbrauchen, sondern benötige eher noch einen DALi Schaltaktor
    für die Beleuchtung in der Dunstabzugshaube.

Strukturaufbau ist Unterverteilung - Hängeschrank A - Hängeschrank B - Dunstabzugshaube - Hängeleuchte (alles 5x1.5)

Leider ist es ja immer so - 15 Stellen im Haus mit Leitungen und Leerdosen überversorgt und da wo man nachher was brauch legt man nur ein 5x1.5 ;-)

Zusammenfassung:
    LED Streifen flexibel selbstklebend warmweiß
    1x ca.180cm
    3x ca.60cm
    3x ca.70cm
    3x Dali LED Treiber Leistung für max. 2,1m LED Streifen

Mein Problem ist halt auch trotz der Materialschlacht für das bisschen Beleuchtung soll es eingermassen im preislichen Rahmen bleiben.

Gruss Niklas
Lädt...
X