Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türstation - Ist die Lösung machbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Türstation - Ist die Lösung machbar?

Hallo zusammen,

wir stehen kurz vor unserem Einzug und beschäftigen uns gerade mit der Realisierung der Türstation.

Wir haben außen eine Kaiser Universal-Geräteträgerdose (http://www.technopress.de/OE/img/poo...mbieinsatz.jpg) angebracht. Von innen gelangen 3 Leerrohre aus einem Verteilerkasten in diese Dose. Wir wollten eigentlich in diesem Verteilerkasten einen Raspberry Pi montieren und dann die Türstation via Eigenbau realisieren. Allerdings ist uns der Aufwand momentan doch etwas zu groß. Daher muss eine andere Lösung her.

Nun haben wir uns überlegt eine Gira Türstation (Gira 126065 Türstation UP mit Türlautspr echer und Ruftaster 1fach weisse LED Alu) zu kaufen und erstmal nur die Audio-Variante zu nehmen. Im 3. Modul wird dann eine Blindabdeckung montiert. Hier möchten wir später ein Kameramodul einbauen, welches das Bild via Raspberry Pi ins Netzwerk streamt.

Kann ich den Ruftaster eigentlich einfach an einen Binäranschluss anschließen und dann das Signal mit einer Visio (openhab) weiterverarbeiten? Quasi so: "Wenn Klingeltaster gedrückt, dann rufe Telefon XY mittels Asterisk an".

Wie kann ich das Audiosignal mit einbinden? Ich habe eine Fritzbox 7390 und könnte mir vorstellen, dass ich die Türstation irgendwie daran anschließen kann.

Vielleicht noch als Hinweis: In dem Verteilerkasten sind ein CAT7-Kabel, ein 5 x 1,5 Stromkabel und ein Buskabel.

Vielen Dank schon mal!
    Stier2ooo
Lädt...
X