Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Welche Türsprechanlage

Hallo,

ein Freund hat mich gebeten, ihm bei der Türsprechanlage zu helfen. Er hätte gerne eine Video-Sprechanlage für 2 Parteien (er hat einen Mieter in seinem Haus). Beim Hausbau hat er sich so ein Teil von me gekauft und das hat nach 2 Jahren seinen Geist aufgegeben, deshalb will er was besseres.

Auf der anderen Seiten rufen viele Hersteller ja enormes Geld auf ... es muß also nicht das allerteuerste sein, aber von einem Budget von ca. 2000 EUR schreckt er auch nicht zurück.

Ich hatte mal bei Ritto geschaut, da liegt das Set bei 1800 EUR, allerdings kommt er mit der Anzahl seiner Adern nicht zurecht. Er hat zu den Wohnungsstation je ein Y(St)Y 4x2x0.8 (kommt aus dem Verteiler im Keller) und zur Türstation auch ein Y(St)Y 4x2x0.8 ABER! von dort (außen) geht auch die Leitung zum Türöffner ab ... und da bräuchte er bei Ritto mindestens 9 Adern (2x je 2 Adern Strom und Daten Video + 2x je 2 Adern Strom und Daten Audio + Türöffner).

Was gibt es aus Eurer Erfahrung für eine Empfehlung für eine brauchbare Türsprechanlage mit den gegebenen Randbedingungen?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Stefan
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
Lädt...
X