Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• patricia
    antwortet
    Hallo
    was ist denn bei den beiden der unterschied ?
    HIKVISION DS 2CD2732F I(S) 3MP Vari Focal IR Outdoor Network vandal proof Dome Camera, 1080P IP Camera, with audio alarm POE-in CCTV Cameras from Home Improvement on Aliexpress.com

Aliexpress.com : Buy HIKVISION DS 2CD2732F I(S) New High Quality varifocal lense 30 meters 3MP IR dome network cameras w/audio alarm support POE from Reliable poe ip outdoor camera suppliers on CCTV CAMERA CHINA

Gruß

Einen Kommentar schreiben:

• chrini1
    antwortet
    Zitat von Polecat Beitrag anzeigen
    Vielleicht ganz interessant wie man die Kamera per VLC abgreifen kann:

Connect to Hik Vision IP cameras

funktioniert bei mir prima mit VLC in Realtime
    Das steht schon im ersten Post von mir. Stichwort: RTSP

• Polecat
    antwortet
    Vielleicht ganz interessant wie man die Kamera per VLC abgreifen kann:

Connect to Hik Vision IP cameras

funktioniert bei mir prima mit VLC in Realtime

• tuxedo
    antwortet
    Weiß nicht ob die Hikvision das kann. Aber von Mobotix gibt's Kameras die haben ein Mirko und Lautsprecher drin. Dann brauchst du nichtmal eine VoIP Sprechanlage, sondern nur noch einen Klingelknopf zusätzlich zur Kamera.

Bei mir Löse ich das etwas anders:

VoIP Türsprechanlage und Kamera. Als Endgerät kommt ein Android Smart-Display von Viewsonic zum Einsatz. Eine kleine selbstgebaute VoIP Software läuft im Standby im Hintergrund. Wenn jemand klingelt poppt die App auf und zeigt noch dem MJPG Stream der Kamera (DIY RaspiCam) an, kombiniert mit einigen wenigen Knöpfen um z.B. die Tür zu öffnen.

Aber das ist jetzt wirklich offtopic.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Wenn man bsp die obere Kamera für eine Türsprechanlage hernimmt, fehlt ja noch der Sound sowie das Mikro an der Aussenstelle.
    Das muss doch auch irgendwie auf das Netzwerk gebracht werden oder benötigt man dan ein Rasp. PI?

damit dann hinterher, so wie Tuxedo bereits erwähnte, einfach Pad an die Wand und schon gibts eine Sprechanlage...

• tuxedo
    antwortet
    Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
    Offtopic:

Da wir gerade davon reden, könnte man doch einfach die Kamera in eine VOIP Sprechanlage einbauen?

Dann bräuchte man nur noch einen Adapter um Audiosprechen via Lan zu ermöglichen?
    Smartphone, Tablet oder Android Smartdisplay an der Wand und fertig.

• R52
    antwortet
    Hallo Macgyver,

was für einen Adapter meinst du?

lg

Ralf

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Offtopic:

Da wir gerade davon reden, könnte man doch einfach die Kamera in eine VOIP Sprechanlage einbauen?

Dann bräuchte man nur noch einen Adapter um Audiosprechen via Lan zu ermöglichen?

• tuxedo
    antwortet
    Ich sag nur wie es ist... Nämlich "völlig gaga"...

Jeder kann natürlich tun und lassen was er will. Wer aber die Audiofunktion der Kamera für "nicht zulässig" hält, der darf auch keine VoIP Sprechanlage benutzen.

Noch lächerlicher finde ich das Thema "Erfassungsbereiche der Kamera ausgrauen"... Auch wenn die Kamera da kann: Was hindert den Benutzer daran das wieder zu ändern? Ich mein, das Ding wird ja nicht verplombt?

Alles in allem: Meine Kamera wird so hängen dass sie von der Grundstücksgrenze auf unser Haus schaut. Etwas anderes _kann_ die dann nicht sehen. Will ja nicht in Diskussion mit unseren Nachbarn treten...
    Und unsere kommende VoIP Sprechanlage: Nun, der sieht man das nicht an. Theoretisch kann ich damit die Umgebungsgeräusche aufnehmen. Praktisch hab ich daran kein Interesse.

Aber jetzt *back to topic*

• Jambala
    antwortet
    Merkwürdig, warum es immer wieder Menschen gibt, die meinen rechtliche Vorgaben gelten nur für Andere (außer natürlich bei Eigentumsdelikten) ...

• tuxedo
    antwortet
    Wo kein Kläger da kein Richter. Würde aber auch nicht den Nachbarn das Datenblatt der Kamera (oder der Sprechanlage oder oder oder) in den Briefkasten werfen.

Btw: theoretisch hast du bei jeder VoIP Sprechanlage eine Aufnahme Funktion. Kommt nur auf das verwendete Endgerät an.

• chrini1
    antwortet
    Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
    Finde die Audiofunktion nicht problematischer als unsere analoge Siedle Sprechanlage. Da nehm ich drinnen den Hörer ab und höre was draußen vor sich geht.
    Mag sein, dass Du das nicht findest. Rechtlich ist es problematisch, insbesondere, da Du hier eine Aufzeichnungsmöglichkeit hast - die ist bei Siedle nicht gegeben.

• tuxedo
    antwortet
    Finde die Audiofunktion nicht problematischer als unsere analoge Siedle Sprechanlage. Da nehm ich drinnen den Hörer ab und höre was draußen vor sich geht.

• chrini1
    antwortet
    Von der Audio-Funktion rate ich aufgrund der rechtlichen Problematik ab.

• dreamy1
    antwortet
    Bei der ersten auf jeden Fall nur manuell d.h. die Brennweite wird per Hand am Objektiv eingestellt.

Bei der zweiten...gute Frage...geht vermutlich auch über Software, ich kenne aber von vielen PTZ-Kameras auch reine RS485-Funktion, da wird teilweise ein Steuerpult/Joystick benötigt. Macht aber meines Erachtens nur in Verbindung mit Pan&Tilt Sinn, da bei ausschließlicher Zoomfunktion nur in ein festgelegtes "Fenster" reingezoomt wird...die Bildmitte ist also festgelegt.

Ich würde da eher eine kleine (Fest-)Brennweite in Verbindung mit hoher Auflösung vorziehen, da kannst Du bei Bedarf digital in jede Ecke des Bildes schauen und die Detailtiefe reicht dann i.d.R. aus.

Lädt...
X