Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• christian7
    antwortet
    Hallo Michi,

Bekomme Diese Fehlermeldung.

Code:
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden
    VLC kann die Medienadresse 'rtsp://admin:MeinPasswort@192.168.178.76:554/Streaming/Channels/101' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Zuletzt geändert von christian7; 27.10.2016, 17:25.

Einen Kommentar schreiben:

• Michixx
    antwortet
    Hallo Christian,

wo ist das Problem beim VLC-Plaver?

Einfach im Menü "Medien" -> "Netzwerkstreams öffnen" und dann wie folgt,

rtsp://user:deinpasswort@192.168.xxx.xxx:554/Streaming/Channels/101 eingeben.

Und dann auf "Wiedergabe"

Gruß
    Michi

• christian7
    antwortet
    Hallo
    Hat noch jemand einen "Hikvision NVR DS-7608NI" und bekommt es hin den Kamera Stream wie auch immer in VLC-Player oder normal in einen X-Beliebige Browser anzuschauen?
    Ich kann Nur Direkt über die Seite (IP-Adresse Kamera und/oder NVR) Drauf zugreifen und mich dann Einloggen oder eben über die Apps Bzw. Software von Hikvision.
    Wer hat den so ein Setup am Laufen und Könnte mir sagen an welchen einstellunge es Vielleicht liegen könnte?

MfG Christian

PS: Bin über jede Hilfe dankbar!

• Andreas1
    antwortet
    Hallo Stefan,

genau, ich meinte natürlich 1/50s nicht 1/12s. :-)

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Framerate steht auf 20fps, das I-Frame-Intervall habe ich auf dem Default von 50 gelassen. Meinst Du, ich sollte da auch 20 einstellen?
    Ob es an dem Problem was ändert, glaube ich nicht direkt, aber jede Sekunde ein I-Frame ist empfehlenswert, gerade wenn das Bild rauscht und schlecht komprimiert werden kann.

Viele Grüße
    Andreas

• rok123
    antwortet
    Hallo, ich habe einen NAS mit oenmediavault und ich schaff es nicht, dass die Cam auf der Nas speichert.
    Bei dem Verbindungstest unter Speicherung Nas funktioniert der Test aber wenn ich die Registerkarte wechsle und danach Format ausführe bekomme ich eine Fehlermeldung nicht initialisiert.
    Wenn ich danach wieder den Verbindungstest ausführe kommt keine Verbindung zustande:
    "Installation auf NAS-Server fehlgeschlagen. Ungültiges Verzeichnis oder falscher Benutzername/Kennwort."
    Wenn ich das PW erneut eingebe funktioniert die Verbindung wieder.

Verwendete Kapazität habe ich bereits auf 200GiB beschränkt.

• dreamy1
    antwortet
    Hallo Andreas,

ganz lieben Dank für die Rückmeldung!

Ich habe gerade noch etwas herumgespielt: an der Rauschunterdrückung liegt es nicht (zumindest nicht nur alleine, die habe ich jetzt aber auch noch etwas heruntergedreht), aber scheinbar hat die Belichtungszeit maßgeblichen Einfluss. Habe es jetzt von 1/25 auf 1/50 heruntergenommen und es ist besser geworden - dafür ist dann aber das Bild natürlich etwas dunkler. "Glätten" habe ich auf 1 gesetzt, im Manual steht das auch beschrieben, dass der Standardwert für ein "smoothes" Video gut ist, aber das geht dann wohl auch zulasten von solchen Nachzieheffekten.

Framerate steht auf 20fps, das I-Frame-Intervall habe ich auf dem Default von 50 gelassen. Meinst Du, ich sollte da auch 20 einstellen?

Die Rauschunterdrückung kann bei der Auswahl "Experte" mit 2 "Reglern" verstellt werden, da konnte ich aber keinen wirklichen Bildunterschied bzw. eine Bildverbesserung zur Auswahl "Einfach" erkennen.

Mit dem Licht hast Du natürlich Recht...aber die 2342 hat schon den "starken" IR-Scheinwerfer, mehr wollte ich da eigentlich nicht investieren (Stromverbrauch ist bei 7 Cams auch nicht zu verachten :-). Ich muss da aber auch noch etwas probieren, da der IR-Strahler auch in der Intensität geregelt werden kann. Denn werde ich mal noch hochdrehen.

Ich sehe schon...da werde ich noch einige Abende optimieren müssen :-((

• Andreas1
    antwortet
    Hallo Stefan,

wenn du die GUI auf Englisch aufrufst, dann sind die Begriffe meiner Meinung deutlich verständlicher. ;-)

Die Nachzieheffekte treten nur bei aktivierter Rauschunterdrückung auf, oder? Es liegt also nicht an zu langer Belichtungszeit, 1/25s ist ziemlich lang. Du könntest testweise auf 1/12 stellen, dazu muss aber WDR deaktiviert werden.

Welche Framerate hast du eingestellt? Stelle das I-Frame-Intervall mal so ein, dass jede Sekunde ein I-Frame kommt.

Wenn das Nachziehen/Rauschen durch die Rauschunterdrückung zustande kommt, dann liegt es an der 3D-Unterdrückung. Ich konnte bei meiner 2042 gerade aber keine Möglichkeit finden diese getrennt von der 2D-Unterdrückung einzustellen. Ich dachte das ging, aber dann war das wohl bei der Dahua.

Generell ist das einzige wirklich funktionierende Mittel gegen Rauschen des Sensors nur Licht. Licht und noch mehr Licht, auch IR-Licht. Am besten natürlich kombiniert mit lichtstarken Sensoren.

In ipcamtalk steht sowas gerade hoch im Kurs:
    https://www.aliexpress.com/item/CCTV...577918733.html
    Ich bezweifel aber mal, dass du das überall verbauen möchtest. ;-)

Viele Grüße
    Andreas

• dreamy1
    antwortet
    Hat hier jemand "best practise"-Einstellungen für die HIKVISION Kameras?

Ich kämpfe hier gerade mit den Einstellungen bei meinen DS-2CD2342-WD-I...ich bekomme bei Nacht einfach noch keine 100% zufriedenstellende Streams hin und die Zusammenhänge einzelner Parameter sind mir auch noch nicht ganz klar. Um nachts halbwegs rauschfreie Bilder zu bekommen, muss ich die Rauschunterdrückung auf 90-100 stellen, jedoch bekomme ich dann sehr unschöne Nachzieh-/Schweifeffekte bei Bewegung. WDR habe ich eingeschaltet und steht auf 20 und in den Streameinstellungen kann man zwischen variabler und konstanter Bitrate auswählen, außerdem gibt es dort noch einen Parameter "SVC" und "Glätten" der mir nichts sagt....was habt Ihr denn eingestellt?

Ich habe hier folgende relevanten Werte :

Video&Audio
    - Auflösung 2688*1520
    - Konstante Bitrate 8192 kBps
    - H.264+ : AUS
    - Profil: Hauptprofil --->???
    - I-Frame-Intervall: 50 --> ???
    - SVC: AUS --> ???
    - Glätten: 50 --> ???

Bild:
    - Helligkeit: 60
    - Kontrast: 50
    - Sättigung: 50
    - Schärfe: 70
    - Belichtung: manuell, 1/25, Steigerung 100 --> ???
    - Gegenlichteinstellung: WDR, 20
    - Dig. Rauschunterdrückung: Normal, 90

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von fresh Beitrag anzeigen
    Andreas1 Und und und? Schon was da
    Ja, eine Nachricht vom Verkäufer, dass der Versand erst im November klappt.... Ich hatte schon fast damit gerechnet, die "alten Hasen" im ipcamtalk meinten, dass es ca. 3 Monate dauert nachdem die Cams auf der Homepage gelistet sind, bis sie auch lieferbar sind. Warten wir es ab. Immerhin können die Händler die IPC-HDW5231R-Z schon bei Dahua bestellen, das geht noch nicht bei allen Neuankündigungen. ;-)

• fresh
    antwortet
    freeemotion Danke für den Hinweis. Das wäre ja dann schon mal eine gute Alternative falls es doch eine Hik wird.

Andreas1 Und und und? Schon was da

• freeemotion
    antwortet
    Ich hab mir jetzt am Dienstag zwei weitere 2CD2042 Cams - beim UK-Ebay-Händler bestellt, den fresh im Post #1923 genannt hat. Heute, am Freitag kamen sie bereits bei mir in Österreich an. Insofern kann ich vorweg nur gutes über ihn berichten. Mein Preisvorschlag von je 96 Pfund wurde ebenso akzeptiert - zur Info.

• Andreas1
    antwortet
    Hi,

Zitat von fresh Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jeden Fall auf News von dir gespannt...wann soll es denn mit den Tests los gehen?
    die Kamera macht sich angeblich am Montag auf den Weg. :-)

• Andreas1
    antwortet
    Ich auch :-)

• fresh
    antwortet
    Hier ein erster Bestelllink aus dem ipcamtalk forum ich bin echt auf deine Tests gespannt Andreas:

https://de.aliexpress.com/item/Dahua...OrigTitle=true

• Andreas1
    antwortet
    Das warten lohnt sich, es ist Dahua:
    http://www.dahuasecurity.com/

Die restlichen chinesischen Hersteller wie longse, cantonk, smtsec würde ich nicht empfehlen. Diese verbauen zwar sehr tolle Sensoren zu ganz tollen Preisen, aber die Firmware ist eine Katastrophe.

Mit Dahua habe ich bisher selbst Erfahrungen mit einer großen PTZ (http://www.dahuasecurity.com/product...-hni-4621.html) gemacht. Die Kamera ist Spitze.

Dahua hat genau wie Hikvision eine sehr gute und stabile Firmware und ebenfalls eine sauber dokumentierte cgi-Schnittstelle.

In einschlägigen Foren (z.B. ipcamtalk.com) genießt Dahua einen einwandfreien Ruf.

Was bei Hikvision Darkfighter ist, ist bei Dahua Starlight.

Ich bin sehr auf die neue Kamera/Serie (Eco Savvy 3.0) gespannt. Inzwischen ist sie auch online:
    http://www.dahuasecurity.com/downloa...t_20160919.pdf

Viele Grüße
    Andreas

Lädt...
X