Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rok123
    antwortet
    Hallo,
    ich habe eine DS-2CD2032-I und eine DS-2dc2032F.
    Beide bei Aliespress gekauft.
    Kann mir jemand eine Quelle nennen wo ich die aktuelle Firmware downloaden kann (derzeit glaub ich die 5.2.5)
    Die eine verliert ständig die Verbindung (auch mit SADP nicht auffindbar) muss immer einen hardreset machen.
    Gibt es besondere Einstellungen bei den Kameras wenn 2 vorhanden, ob im Switch oder im Backend der Kamera (z.B. Kameranummer)

Ich habe bereits bei einer die falsche erwischt und einen Fehler bekommen: Access Error: 404 -- Not Found

firmware language mismatch: /home/webLib/doc/page/login.asp

Einen Kommentar schreiben:

• mistaburns
    antwortet
    Hi Andreas,
    das hin und herspringen (wenn Uhrzeit nicht gesetzt) kannst auch unter Tags erreichen. Es hängt vom Montageort ab, den eingestellten Lux Werten und auch ob der Standort massiver auf das Wetter (z.B. Wolken) reagiert. Das aber nur mal als Erfahrungswert. Im letzteren Fall wird es außer Einstellungen und dem Uhrzeitthema keine Möglichkeiten geben.

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von seppm Beitrag anzeigen
    Mal sehen was Andreas uns berichtet wie seine Axis klackt. Mangel ist es wohl keiner.
    So, hab gerade zwei nicht wirklich vergleichbare Cams verglichen, meine Axis P3367 und die Hik 2142. Beide Cams sind zur Zeit einen Meter auseinander montiert, ich habe mich gerade mit Laptop genau dazwischen gestellt.

Die Hik ist deutlich zu hören. Bei der Axis habe ich das erste mal garnichts gehört, bei weiteren Versuchen dann aber schon. Die Axis ist viel viel leiser als die Hik, das sind wirklich Welten. Bei der Axis klingt das Geräusch sehr stark gedämpft, als ob sie in Schaumstoff eingewickelt wäre.

Soo laut ist die Hik aber auch wieder nicht. Mich stört das Geräusch der Hik nicht. Sie steht auf Automatik und schaltet einmal in der früh und einmal am Abend um. Ein hin- und herschalten konnte ich bisher nicht feststellen.

Kann natürlich gut sein, dass andere Hiks lauter oder leiser sind. Sobald meine andere eintrudelt, werde ich nochmal vergleichen.

Viele Grüße
    Andreas
    Zuletzt geändert von Andreas1; 08.04.2016, 20:28.

• mistaburns
    antwortet
    Jungs Ihr seid echt cool weil ich nicht dachte das sich jemand tatsächlich auf den ursprünglichen Wunsch einlässt. Ich war einfach soweit zu sagen: da sind die CAMs und den Zimmern, jede hat einen Mikro und Lautsprecheranschluss und über eine Mini Enocean Lösung wie z.B. Den Leckage Sensor o.ä. Kann ich quasi eine Notaktion auslösen. Schlaganfall bekomme ich so natürlich nicht gemeldet, außer es wird zufällig auf den Sensor gesabbert (sorry makaber). Aber ich weiß jetzt schonmal wie ich die Bezeichnungen zu deuten habe und auch die Lösung von Stereofeld ist richtig cool. Ob "pragmatisch" oder nicht - ich finde sie für so einen Fall innovativ. Danke an alle und "Ende der Thread Störung"

• Grinch
    antwortet
    Zitat von seppm Beitrag anzeigen
    Alarm wenn sich nichts mehr rührt würde wohl bedeuten das extrem viele Alarme kommen. Ausser die Dame ist normalerweise dauernd in Bewegung. Und in wie vielen Räumen will man überwachen? Nur einen? Wenn mehrere dann gibt schon mal jeder Raum dauernd Alarm wo sich die Dame grad nicht aufhält. Glaub nicht das man so auf einen grünen Zeig kommt.
    Eine relativ einfache Lösung wäre alle Kameras bei Bewegung in einen gemeinsamen Ordner schreiben zu lassen und dann kann man den alle x Minuten abfragen und wenn die neueste Datei älter als y Minuten ist, löst man Alarm aus. Oder wenn es fürs gute Gewissen reicht, kann man ja auch nur ab und zu mal draufschauen um sich zu vergewissern.

• Stereofeld
    antwortet
    Hallo Helmut,

wir haben das in der Firma für allein arbeitende Mitarbeiter in einer Anlage so gelöst (stark vereinfacht): Wird keine "Bewegung" erkannt, läuft ein Timer ab, wird innerhalb dieser Zeit keine "Bewegung" erkannt, muss der Mitarbeiter einen Knopf drücken. Drückt er diesen nicht innerhalb von 30 Sekunden, wird Alarm ausgelöst.

Eventuell ließe sich das Konzept auf deinen Fall übertragen ...?

Also wird keine Bewegung der Oma registriert, muss sie nach einer gewissen Zeit aktiv den Alarm ausschalten.

Sorry, das ist gerade ziemlich offtopic. Vielleicht sollten wir einen neuen Thread für diese Fragestellung eröffnen.

Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von Stereofeld; 08.04.2016, 14:15.

• evolution
    antwortet
    Helmut, der kommende Steinel HPD erkennt doch nur sitzende und stehende Personen. Wenn die Dame am Boden liegen sollte, würde er nach meiner Auffassung diese nicht erkennen und das könnte man auswerten. Auch wenn abstrakt, könnte das evtl. eine Idee sein? Ob's funktioniert - keine Ahnung...

• seppm
    antwortet
    Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte sie aber nicht ständig reinschauen sondern nur (!!!!) wenn sich nix mehr rührt quasi Anti-Motion-Detection. Kommt mir noch crazy vor aber würde da eher an die (von der Kasse nicht bezahlten) Lifevests denken. Das ist aber ein anderes Thema. Ich werde versuchen die 2 davon zu überzeugen das sich einfach mal hinsetzen auch "Ok" und nicht ein Zeichen für den Notarzt ist
    Hi Helmut,

Alarm wenn sich nichts mehr rührt würde wohl bedeuten das extrem viele Alarme kommen. Ausser die Dame ist normalerweise dauernd in Bewegung. Und in wie vielen Räumen will man überwachen? Nur einen? Wenn mehrere dann gibt schon mal jeder Raum dauernd Alarm wo sich die Dame grad nicht aufhält. Glaub nicht das man so auf einen grünen Zeig kommt.
    Wenn ein Alarm bei Bewegung (der ja sicher dann auch oft käme) nicht gewünscht ist, wie wäre es mit einem Alarm der durch Geräusch ausgelöst wird? Kommt natürlich auch drauf an ob Geräusche der Normal- oder Sonderfall sind.
    Das wird irgendwie zäh. Evtl. gibt es schon Lösungen um solche Themen zu überwachen.

Vlt sollte man einfach die Cams mit Mikro dort haben um eben von Zeit zu Zeit reinzusehen und hören. Dann hört man auch Rufe wenn die Kamera die Dame zB gar nicht erfassen kann dort wo sie gerade ist. WC und so ...
    Und vlt. macht es Sinn die gefährlichen Dinge die so versehentlich angestellt und dann flugs vergessen werden zu überwachen. Bügeleisen Steckdose, Herd, Ofen, Wasserkocher etc. Wenn ein PM keine Bewegung für Zeit x feststellt, dann eben die Problemverbraucher in den bestimmten Bereichen abschalten, die Klassiker halt, aber hier scheint es ja dringend zu sein.
    KNX wird man sich dafür wohl nicht einbauen, aber evtl. tun es da HomeMatic oder Loxone Air Lösungen.

Cheers Sepp

• luigi4711
    antwortet
    Sorry... mein Fehler...

• Andreas1
    antwortet
    WDR steht unter Product Information, nicht unter Postfix. Die Übersicht ist aus dem aktuellen Hikvision-Katalog.

• luigi4711
    antwortet
    Das hier ist doch schon mal ein Anfang:
    https://docs.google.com/spreadsheets...=2&pli=1#gid=0

Die Übersicht von Andreas ist auch gut, allerdings glaube ich sind die Postfix Bezeichnungen nicht ganz vollständig. Da gibt es z.B. auch Kennzeichnungen für WDR (Wide Dynamic Range)...
    Zuletzt geändert von luigi4711; 08.04.2016, 08:49.

• Andreas1
    antwortet
    Sowas?

Unbenannt.png

• JMA
    antwortet
    ich hatte erst kürzlich ein Dokument, wo die Bezeichnung genau aufgeschlüsselt ist, ich finde es derzeit aber leider nicht mehr.
    jedenfalls gibt die VORLETZTE Zahl die Auflösung in MP an.
    zB:
    DS-2CD2032-I = 3MP
    DS-2CD2012-I = 1MP

• mistaburns
    antwortet
    Hallo Hik-Gemeinde
    ich habe gerade eine interessante Aufgabe bekommen:

Mein Zahnarzt des Vertrauens hat eine Helferin die eine demente Mutter zu Hause pflegt - aber halt auch arbeiten muss. Obwohl sie nur ein paar 100m von der Praxis entfernt wohnt ist sie trotzdem den ganzen Tag nervös das auch nix mit der Mutter passiert ist. Damit ist auch mein Zahnarzt nervös und ich gut beraten ihm zu helfen. Sie wollten jetzt in der Wohnung Cams installieren die sie von der Praxis aus auch sehen kann. Soweit alles klar und eigentlich kein Problem. Jetzt wollte sie aber nicht ständig reinschauen sondern nur (!!!!) wenn sich nix mehr rührt quasi Anti-Motion-Detection. Kommt mir noch crazy vor aber würde da eher an die (von der Kasse nicht bezahlten) Lifevests denken. Das ist aber ein anderes Thema. Ich werde versuchen die 2 davon zu überzeugen das sich einfach mal hinsetzen auch "Ok" und nicht ein Zeichen für den Notarzt ist . Aber: ich würde gerne von Euch Hik Kennern gerne mal hören welchen Cams (Bezeichnungen) Ihr für mich hättet.
    Voraussetzungen:
    - 2MP sollten es mindestens sein
    - WLAN noch besser WLAN und POE wahlfrei
    - möglichst grosser Sichtbereich (Fischauge auch OK)
    - IR nur optional
    - Dome weil Bullet im Innenbereich noch perverser aussieht (bitte keine Diskussion über die Optik in der Wohnung - ich wollte es nicht)

Interessant: Preis - Bezugsquelle (nur Quellen die hier noch nicht genannt wurden und keine ChinesenFirmware haben).

Die Hik Bezeichnungen machen mich fertig ... Kann vielleicht auch jemand die Verkürzelungen erklären, weil sicher ist da die MP Anzahl verbaut, aber dann halt es aus bei mir. D A N K E

NS: eigener Thread ? Möglich, aber mehr Hik Kenner als hier finde ich sicher nicht mehr

• JMA
    antwortet
    Zitat von ITSHREK Beitrag anzeigen
    Wenn die eine Tag-/Nacht-Umstellung macht, dann klackt es sehr laut. Bei einer DS-2CD2032 dagegen hört man gar nichts.
    Bei meiner DS-2CD2032 hört man das klacken bei der Umstellung auch, ist zwar nicht laut, aber man hört es - hat hier auch noch keinen gestört

Lädt...
X