Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kisenberg
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Bei der Hikvision-Cam? Geht nur im IE unter Windows und dann wird es eigentlich direkt zu Installation angeboten.
    Komischerweise auch nur mit dem IE. Im Edge passiert das gleiche wie beim Firefox: Hinweis auf fehlendes Plugin, mehr nicht.
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    ...und es läuft auch unter Mozilla Firefox (aktuelle Version).
    Auch unter Windows 10 x64 und Firefox x64 44.0.2?
    Zuletzt geändert von kisenberg; 02.03.2016, 22:02.

Einen Kommentar schreiben:

• seppm
    antwortet
    Hi @mistaburns,

grad sehe ich das "Genius Vision" eine iSCSI oder HBA Festplatte möchte und USB nicht empfohlen ist (was den kleinen "Vorteil" hat das ich eh kein USB Anschluss mehr über hab, aber das liesse sich ja lösen) ... aber ...

das bringt mich grad ein wenig in Schweiss da ich in mein NUC keinen Controller (wenn ich das mit HBA richtig versteh) einbauen kann, mir also dann eben nur iSCSI über bleibt. Da ich derzeit aber kein NAS etc. mein eigen nenne, wäre ich nun auf der Suche nach einem SEHR günstigen iSCSI NAS weil ich jetzt nicht gleich ein QNAP oder Synology investieren wollte.

Hast Du/ihr Tipps?
    Oder geht das mit USB trotzdem? Meine USB Platten am NUC werden jedenfalls angezeigt im Konfigurator von "Genius Vision", von diesen Platten kann ich aber dafür wegen anderer Nutzung, keine testen.

cheers Sepp

• evolution
    antwortet
    ...und es läuft auch unter Mozilla Firefox (aktuelle Version).

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von kisenberg Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man eigentlich das Plugin für den Webzugriff her? Bei mir kommt nur die Meldung Plugin ist nicht installiert.
    Bei der Hikvision-Cam? Geht nur im IE unter Windows und dann wird es eigentlich direkt zu Installation angeboten.

• seppm
    antwortet
    Zitat von JMA Beitrag anzeigen
    ich verwende fürs anschauen der Cams aufm PC >iSpy<, ist eine gratis open Source Software, die noch einiges mehr kann (Bewegungserknnung, etc), ich verwende es aber nur fürs "monitoring".
    Hi JMA,

ja, die hab ich auch schon gesehen und sieht interessant aus.
    Interessant finde ich bei iSpy die Aussage: "Command line access (integrate with home automation)".

Ich vermute das die anderen Lösungen ähnliches bieten (Hikvision SW und Genius Vision) bzw. kann man das ggf. auch anders lösen (zB direkt über die Kamera), bin aber gespannt. (Heute kamen die Cams an, mal sehen wann ich dazu komme.)

cheers Sepp

• kisenberg
    antwortet
    Wo bekommt man eigentlich das Plugin für den Webzugriff her? Bei mir kommt nur die Meldung Plugin ist nicht installiert.

• mistaburns
    antwortet
    Genau so ist es Sepp !

• seppm
    antwortet
    Danke Helmut,
    ja, das kann man erkennen. Das schwarze Kabel wird dann eben nicht herausgeführt.
    Vermute ich richtig da man die Kabelpeitsche an der Kamera dann abklemmen oder abstecken kann und es dort dann an der Kamera eine RJ-45 LAN Buchse gibt für die LAN und PoE Versorgung?
    Cheers Sepp

• mistaburns
    antwortet
    Ok, jetzt ein paar Bilder. Mußte sie erst aus einer Auktion abziehen. Das ist die 2 Megapixel Variante. Aber baugleich mit meinen aktuellen 5 MP. Da kann man aber die Durchführung der Kabelpeitsche m.E. erkennen, welche ansonsten mit einem Edelstahl Dichtdeckel verschlossen wird. Die POE-Zuführung kommt dann von unten (nicht sichtbar). Hoffe man kann es erkennen. Ansonsten Fragen.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

• kisenberg
    antwortet
    Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass ich um eine Dose in der Mauer nicht drumherum komme. Aber wie gehts dann weiter, dass es auch alles dicht ist?
    Wie wäre es mit den passenden Verbinderdosen:
    http://www.netviewcctv.co.uk/bracket...s-j-boxes.html

• JMA
    antwortet
    ich verwende fürs anschauen der Cams aufm PC >iSpy<, ist eine gratis open Source Software, die noch einiges mehr kann (Bewegungserknnung, etc), ich verwende es aber nur fürs "monitoring".

• Dennis
    antwortet
    Bilder dazu würde ich auch gerne sehen. Danke

• seppm
    antwortet
    Hi Helmut,

das ...
    Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
    Auf dem I5 Laptop idled die Software auf nicht mehr als 30-35proz. Je nach Auflösung. Fotos und Videos verschicken, ja kein Ding. Bei den Sicherungslogiken bin ich halt eher Old-School und mache dies mit Cronjobs/Tasks über den Rechner. ... CAMs schmirgeln aber auch über Gigabit wie der Rest im Haus.
    ... macht Hoffnung. Werde 4-5 Cams haben, damit hoffe ich den i5 dann auch bei 30% zu halten.

Sichern will ich über die Software Genius Vision machen (ich hoffe das die auf eine eigene Platte auf dem Win7 Rechner die Videos ablegen kann) da meine tiefen OS Kenntnisse nur rudimentär sind.
    Gigabit ist hier auch alles, wobei meine CAMs nur 100MB haben (und eine WLAN, aber da hängt der AP quasi direkt daneben, will aber keinen Switch aussen).

Das mit der Kabelpeitsche hab ich mich auch schon gefragt, hatte gehofft das sie im dazu bestellten Unterteil Platz findet, aber so ...
    Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
    Durch POE konnte ich auch die Kabelpeitsche abklemmen und direkt anschließen. D.h. Außen ist nix mit Kabel.
    ... ist es natürlich noch viel besser.

Danke Sepp

• mistaburns
    antwortet
    Hi Thomas,
    "jo" hab ich
    An der gedämmten Hausfassade habe ich die Kaiser Abstandhalter / Lampenhalter genommen (wegen Dämmung) und bin sie hinter der Dämmung mit Leerrohren angefahren. Da wo ich wusste das ich definitiv nie eine SpeedDome brauche, habe ich POE verbaut. Meine Domvarianten hängen allesamt an einem Arm. Müsste man zwar nicht, hat aber erhebliche Vorteile was Blendung und Regen betrifft. Ich schau das ich Dir ein mal ein Bild poste.
    Zwecks Abdichtung:
    Ja da hast Du auch recht - je nachdem wo der Einbau erfolgt. An der Seitenwand unter einem Dachvorsprung brauchst Dir gar keine Sorgen machen. Bei mir hängenSie allerdings in der Mitte bei Ca. 3,40m, also voll im Regen. Die CAMs sind aber komplett mit Gummidichtungen ausgefertigt die nicht aussenliegend sind (meine - Hikvision ?). Selbst der Arm zur Hauswand hin hat eine. Ich habe eine Acrylfuge rumgezogen und das ist seeeeehr ausreichend. Die Kabelführung geht ja in der Kaiserdose direkt in den Arm in die Cam (und dort ist auch noch mal ne Dichttülle). Durch POE konnte ich auch die Kabelpeitsche abklemmen und direkt anschließen. D.h. Außen ist nix mit Kabel.
    Bei der Garage habe ich dann tatsächlich aber spielen wollen (mit Audio und Mikro sowie Alarmkontakten) und habe die Peitsche durch ein Ca. 5 Mark großes Loch geführt. Randanschluss wie ausgeführt.

Wenn Du eine erwachsene (!)PTZ SpeedDome hast (habe ich jetzt auch) kannst POE vollkommen vergessen. Egal was angegeben ist. Da reicht der Saft in keinster Weise das Teil mit "Speed" zu bewegen. Dort hängt das dicke Netzteil am Netz. Wandanschluss ? Ebenso wie oben und kein Problem. Ich denke es hängt einfach vom Material und dem Zubehör ab wieviele Probleme man bekommt.

• Thomas80
    antwortet
    Guten Abend zusammen,

das Thema Kameras steht demnächst auch auf dem Program. Das scheint ja DER Beitrag dafür zu sein. Zumindest für die HIKVision, die ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben scheinen.

Was ich mich immer frage ist, wohin mit der Kabelpeitsche?

Mein Ziel ist es, dass an der Fassade an noch zu definierenden Stellen jeweils ein CAT Kabel rausschaut. An Dachüberständen kann ich sie nicht befestigen. D.h. die Kameras kommen direkt auf die Wand und gut ist.

Ich nehme mal an, dass ich um eine Dose in der Mauer nicht drumherum komme. Aber wie gehts dann weiter, dass es auch alles dicht ist?

Wie habt ihr es so gelöst?

mistaburns z.B.. Du hast ja doch einige in Betrieb? :-)

Ich bin für Anregungen dankbar.

VG, Thomas

Lädt...
X