Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fusion
    antwortet
    Hi Roland, ohne deine genauen Gegebenheiten zu kennen: Wie wäre es statt Netzwerkkabel einfach ein zweites Stromkabel bei den Raffstores dazu zu legen und dann ein Powerline Ethernet (z.B. https://www.gira.de/gebaeudetechnik/...meplug-av.html) zu machen? Nachteil dabei ist natürlich dass du da kein PoE drüber bekommst und die Kamera dann mit einem Netzteil anschließen müsstest.

Einen Kommentar schreiben:

• Roland81
    antwortet
    Ich Trottel habe vor einem Jahr natürlich vergessen entsprechende Leerrohre und Dosen für Kameras an der Aussenfassade vorzusehen.
    Die Lösungen die mir bisher eingefallen sind, sind irgendwie nicht perfekt:

- Vorhandene Netzwerkdose nach aussen durchbohren...wird ein grosses Loch wegen den Steckern
    - Netzwerkkabel parallel zu den Stromkabeln der Aussenraffstoren legen ...230V und Netzwerk in einem Rohr nicht erlaubt

Habt ihr Ideen?

Grüsse
    Roland

• rok123
    antwortet
    schaff es aber auch nicht mit gmail

smtp.gmail.com
    Port 465
    SSL aktiv
    Authentifizierung aktiv

Bekomme von Google eine Mail
    Anmeldeversuch verhindert.

Zuletzt geändert von rok123; 27.02.2016, 08:37.

• mistaburns
    antwortet
    Mein Auszug oben sollte bedeuten, dass die SMTP-Adresse falsch war oder zumindest nicht der offiziell gelisteten entsprach. Dann geht auch nix raus. beim Domovea hatte ich das Problem dass die Seppls tatsächlich bei Mailadressen die Groß/Kleinschreibung (!!!) abgeglichen haben. D.h. als ich Mueller@blabla.de erfasste kam ein Fehler aber keinerlei Erklärung außer "Mailadresse / Passwort falsch". Natürlich völliger Nonsens, aber drauf zu kommen mal "mueller@blabla.de" zu erfassen .... naja da hat es ewig gedauert. Glaube zwar nicht das es bei Euch so einfach ist, sondern tippe eher auf die SMTP-Adresse - es sei denn in Eurem Mailclient nutzt Ihr den auch. Diese Frage sollte hier einfach kurz beantwortet werden.

• JMA
    antwortet
    Zitat von rok123 Beitrag anzeigen
    Hallo ich kann bei meiner Hikvision keine Emails versende.
    Kann mich per putty verbinden und auch der ping auf eine Domain funktioniert.

Bekomme die Fehlermeldung Benutzername / Kennwort falsch
    Ich hab es mit GMX (und ein paar anderen mail providern) NICHT geschafft mails aus meiner Hikvision zu versenden!
    mit GMAIL funktioniert es aber.

Falls du es per GMX schaffst, halte uns bitte auf dem laufenden!

• NoKNXi
    antwortet
    Zitat von rok123 Beitrag anzeigen
    Meine Einstellungen im Anhang.
    Muss ich eine Nas Speicherung für die Bilder machen oder hat die Kamera einen Zwischenspeicher?
    Hallo, bei meiner CAM DS-2CD2032-I hatte ich es auch nicht geschafft, Mails an GMX direkt zu senden. Weiß der Geier, warum. Ich habe dann meine Lösung in Post #1389 auf Seite 93 beschrieben. Die neueren 2032F-I mit dem F in der Typpbezeichnung haben eine SD-Kartenslot eingebaut, so daß Du kein NAS brauchst, um Video oder Bilder aufzuzeichnen. - Ich lasse mir jetzt über FHEM per Telegram Bot die Bilder aufs Telefon pushen.

Gruß

• hotzen
    antwortet
    sorry wenn ich einfach mal frage, ist die Kamera noch immer "die" aktuelle Empfehlung oder gibt es mittlerweile andere/bessere Alternativen?

• mistaburns
    antwortet
    Hallo rok,

folgende Einstellungen habe ich gefunden. Diese passen nicht zwingend zu Deinen aktuellen:

Posteingangsserver:POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)
    Postausgangsserver:mail.gmx.net (bei SSL Port 465)
    Benutzername:GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse

Besonderheiten:Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
    SMTP steht auch über den alternativen Port 587 zur Verfügung.
    Sollte es beim Anmelden Probleme geben, sollten Sie in jedem Fall beide Möglichkeiten für den Benutzernamen ausprobieren.
    Unter Outlook 2010 muss als Verschlüsselungstyp Automatisch gewählt werden.
    IMAP ist laut GMX nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei vielen Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 03.03.2014).

Ob auch bei den Passwörter etc. was nicht passt, kannst am besten mit den Einstellungen in dem normalen Mailclient testen. Was dort geht, muß auch bei Dir in der Cam gehen. Pass nur auf wenn Du Sonderzeichen verwendest. Wäre nicht das erste Mal, dass im Browser bei der Passworteingabe die Sonderzeichen in Steuerzeichen gewandelt und dann zu Fehlern führen - gerade bei Asienimporte.

• rok123
    antwortet
    Hallo ich kann bei meiner Hikvision keine Emails versende.
    Kann mich per putty verbinden und auch der ping auf eine Domain funktioniert.

Meine Einstellungen im Anhang.
    Muss ich eine Nas Speicherung für die Bilder machen oder hat die Kamera einen Zwischenspeicher?

Danke

bild2.jpg
    bild3.jpg
    bild2.jpg
    Angehängte Dateien

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigen
    Die Kameras dürfen nicht auf öffentliches Gelände zeigen. Auch nicht wenn Bereiche per Software ausblendbar sind. Weil das kann man ja theoretisch jederzeit deaktivieren.
    Hinzu kommt, dass du quasi an deine Gartentür ein Schild basteln musst, das auf die Videoüberwachung hinweist.
    Das ist korrekt. Streng genommen sind Dome-Kameras generell schon kritisch. Du könntest sie ja in einem unbeobachteten Moment verstellen und auf das Nachbargrundstück zeigen lassen. Bei Dome-Kameras ist das nicht unbedingt sofort erkenntlich. So streng wird es in der Realität zum Glück nicht gehandhabt.

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Einen Hinweis auf die Videoüberwachung ist bei einem eingefriedeten Privatgrundstück ohne "Öffentlichkeitsverkehr" nicht notwendig. Privater Besuch zählt hierbei nicht unter Öffentlichkeitsverkehr.
    Vorsicht, das ist ein ganz heißes Eisen. Spätestens wenn Briefträger, Paketbote, Stromableser, Wasserableser etc. dein Grundstück betreten (ob eingefriedet oder nicht) musst du diesen Hinweis anbringen.

Gruß
    Andreas
    Zuletzt geändert von Andreas1; 24.02.2016, 09:12.

• DerSeppel
    antwortet
    Soweit ich das gesehen habe, bieten alle Hikvisions diese Maskierung, oder?
    Wenn ich mir die diversen Modelle anschaue, werde ich nicht ganz schlau.

Der Unterschied zwischen diesen beiden scheint ja wirklich nur die Optik zu sein:
    - DS-2CD2232-I5-4MM
    - DS-2CD2232-I5-12MM

Aber was ist zum Beispiel mit der hier:
    - DS-2CD2032-I-4mm

Welche wäre denn für meinen Anwendungsfall geeignet? Eine IR-Reichweite von 30M würde locker reichen, zumal ja eigentlich immer Licht vorhanden ist.
    Insbesondere bei der Optik habe ich gar kein Gefühl, was sinnvoll wäre... ?

• evolution
    antwortet
    Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass du quasi an deine Gartentür ein Schild basteln musst, das auf die Videoüberwachung hinweist.
    Einen Hinweis auf die Videoüberwachung ist bei einem eingefriedeten Privatgrundstück ohne "Öffentlichkeitsverkehr" nicht notwendig. Privater Besuch zählt hierbei nicht unter Öffentlichkeitsverkehr.

• Jever
    antwortet
    Danke für die Korrektur, Thomas. Wieder was dazugelernt, werd ich auf alle Fälle für mich recherchieren...

• Thomas80
    antwortet
    Zitat von Jever Beitrag anzeigen
    Für den Außenbereich sollte man auch immer daran denken, dass einzelne Bereiche durch die Software ausgeblendet werden können, falls evtl. öffentliche Bereiche miterfasst werden...
    Das ist (angeblich) nicht ganz korrekt. Ich hatte letztens jmd zu Besuch der von massiven Problemen mit seinen Kameras berichtete, nachdem er von "aufmerksamen" Nachbarn gemeldet wurde. Das ganze ging wohl bis zum Datenschutzbeauftragten von Hessen.

Die Kameras dürfen nicht auf öffentliches Gelände zeigen. Auch nicht wenn Bereiche per Software ausblendbar sind. Weil das kann man ja theoretisch jederzeit deaktivieren.

So die Aussage meines Besuches.

VG, Thomas

• mistaburns
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Ich würde sagen da brauchst besser gleich180 MP das es nicht mehr aufm Kopf steht

Ja da hast recht, hehe, beim hochladen gesehen das er es verdreht. Ist halt eine kleine Denksport/Geschicklichkeitaufgabe für die Tablet Besitzer

Lädt...
X