Zitat von Clyde
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
Du verbindest einfach deinen Computer direkt mit der Kamera. Dann änderst du temporär die Adapter-Eigenschaften deiner PC-Netzwerkkarte. Sprich: du rufst die "TCP-IP v4" Einstellungen auf, und trägst dort eine IP-Adresse ein, die mit 192.0.0 beginnt (standardmäßig ist deine Netzwerkkarte so eingestellt, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird).
-
Du kannst das mit der mitgelieferten Software tun. Die findet die Kamera auch in unterschiedlichen Subnetzen. Dann trägst du in der Software die richtige Adresse ein und speicherst das ab. Anschließend kannst du das Webinterface der Kamera über einen Browser und die neue Adresse öffnen.Zitat von Clyde Beitrag anzeigenDas könnte schon das Problem sein... Mein PC liegt im 192.168.2.x und die Cam in 192.0.0.x.. Allerdings kann ich die IP der Cam auch nicht ändern... weil keine Verbindung... Würd das mit nem Crossover Kabel direkt am PC gehen?
Gruß
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Hick Beitrag anzeigenWeiß eigentlich jemand, wie ich bei der DS-2CD2032 das Protokoll löschen kann?
Außerdem wird in den Logs alle paar Sekunden der Eintrag "Remote: Param. abr." erzeugt. Was hat das zu bedeuten?
Die selben Einträge hab ich auch, würde mich auch Interessieren...
-
Das könnte schon das Problem sein... Mein PC liegt im 192.168.2.x und die Cam in 192.0.0.x.. Allerdings kann ich die IP der Cam auch nicht ändern... weil keine Verbindung... Würd das mit nem Crossover Kabel direkt am PC gehen?Zitat von Hick Beitrag anzeigenWas meinst du mit "Gerät hinzufügen"? Du musst doch nur im Browser die IP-Adresse der Kamera eingeben. Voraussetzung ist natürlich, dass sich die IP-Adresse des PCs im gleichen Adressbereich wie die IP-Adrese der Kamera befindet. Stichwort: Subnetting
-
Weiß eigentlich jemand, wie ich bei der DS-2CD2032 das Protokoll löschen kann?
Außerdem wird in den Logs alle paar Sekunden der Eintrag "Remote: Param. abr." erzeugt. Was hat das zu bedeuten?
-
Was meinst du mit "Gerät hinzufügen"? Du musst doch nur im Browser die IP-Adresse der Kamera eingeben. Voraussetzung ist natürlich, dass sich die IP-Adresse des PCs im gleichen Adressbereich wie die IP-Adrese der Kamera befindet. Stichwort: SubnettingZitat von Clyde Beitrag anzeigenGuten Morgen, habe gestern meine Hikvision DS-2CD2032-I bekommen. Leider bekomme ich sie nicht zu laufen. Hab die aktuelle Software aus dem Netz installiert, dort wird sie auch bei Online-Geräten angezeigt, allerdings kann ich sie nicht zu meinen Geräten hinzufügen. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Gerät ist offline oder Netzwerkzeitüberschreitung"... Hab auch noch ne Stunde mit den Einstellungen rumgespielt, aber nichts brachte hilfe. Hat von euch schon einer solch ein Problem gehabt?
-
Guten Morgen, habe gestern meine Hikvision DS-2CD2032-I bekommen. Leider bekomme ich sie nicht zu laufen. Hab die aktuelle Software aus dem Netz installiert, dort wird sie auch bei Online-Geräten angezeigt, allerdings kann ich sie nicht zu meinen Geräten hinzufügen. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Gerät ist offline oder Netzwerkzeitüberschreitung"... Hab auch noch ne Stunde mit den Einstellungen rumgespielt, aber nichts brachte hilfe. Hat von euch schon einer solch ein Problem gehabt?
-
Guten Morgen allerseits,
um alle Funktionen der Hikvision2032 nutzen zu können, wird für den Webzugriff ein Plugin vorausgesetzt. Die Datei heißt "WebComponents.exe".
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie vertrauenswürdig diese exe-Datei eingestuft werden kann. Womöglich installiert man sich dadurch Viren, Trojaner oder sonstige Malware.
Was sagen die Experten?
Wurde diese Datei eigentlich vom Hersteller selbst erstellt/programmiert, oder handelt es sich um ein Open-Source-Plugin? (wie z.B. das vlc-plugin)
-
Je nach dem wie Du die Auflösung und Anzahl Bilder pro Sekunde wählst ist das sehr unterschiedlich. Hikvision hat hierzu ein Tool mit dem man das abschätzen kann.
Ich nutze die SD Karte für kurze Filmsequenzen und Bilder für definierte Aktionen und den NAS für kontinuierliche Aufnahmen der Kameras mit höchster Auflösung und 4 Bilder pro Sekunde. Somit kann ich auf 2 Arten Auswertungen fahren, wenn nötig.
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen
Mit 64GB kann man nur nicht allzu lange aufzeichnen... Für min. 4 Wochen sollte es in voller Auflösung m.E. schon bemessen sein.
Wenn du die Kamera 24/7 aufzeichnen lassen möchtest, stimme ich dir zu. Was verbraucht so eine Kamera eigentlich im Dauerbetrieb? Ich bevorzuge eher die Aufzeichnung in Zusammenhang mit der Bewegungserkennung, so dass auch nur im Bedarf was aufgenommen wird.
-
Richtig! und die "normalen" sind wegen fehlender Kennzeichnung (also für hier notwendiger) und fehlender Zulassungen usw auch grenzwertig. Das bitte im Hinterkopf behalten. Das steht aber alles schon weiter vorne!
-
Roman meint, dass die WLAN Modelle vom Zoll zur Bundesnetzagentur geschickt werden, wo die Reise dann zu Ende ist. Ist mir selbst schon passiert beim Abholen, dass der Zöllner nachgesehen hat, ob es ein WLAN Modell ist, das ich dann nicht ausgehändigt bekommen hätte.