Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
Nein! Wir bestellen keine Wlan Kamera in China! Sind die normalen schon an der Grenze, sind die Wlan definitiv darüber!
-
Mit 64GB kann man nur nicht allzu lange aufzeichnen... Für min. 4 Wochen sollte es in voller Auflösung m.E. schon bemessen sein.Zitat von katoth Beitrag anzeigenDas gute bei dieser Kamera ist der integrierte SD-Card Speicherplatz. Somit benötigt man keinen NAS-Server.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Hendrik,Zitat von henfri Beitrag anzeigenMoin,
ich suche gerade auch nach einer Kamera für außen. Leider brauche ich WLAN.
die Hikvision gibt es auch mit WLAN DS-2CD2032F-IW. Das gute bei dieser Kamera ist der integrierte SD-Card Speicherplatz. Somit benötigt man keinen NAS-Server.
Gruß
Thorsten
-
Hallo henfri ,
ich habe mir diese gekauft: http://de.aliexpress.com/item/Hikivs...422699111.html. Ich bin sehr zufrieden mit Bildqualität, Einrichtung usw. Es gilt eigentlich alles, was auch für die hier im Wesentlichen besprochenen Cams gilt.
Es gibt eine Einschränkung: Ich habe wohl eine Cam bekommen, die für den chinesichen Markt bestimmt war/ist. Deshalb ist die Weboberfläche beim Start IMMER auf Chinesisch und ich muss sie (im Gegensatz zu meinen anderen Hikvision Cams) immer erst auf Deutsch umstellen. Damit kann ich aber ganz gut leben.
Die Kamera kann übrigens auch über LAN/PoE betrieben werden.
Gruß
Thomas
-
Da bin ich komplett bei dir - wenn du deine Erfahrung in Verbindung mit einem zusätzlichen BWM gemacht hast würde ich mich über Feedback riesig freuen.Zitat von rdeckard Beitrag anzeigenNein, eben nicht. Die Bewegungserkennung basiert ja ausschliesslich auf den Bildinformationen. Und da gibt es (abhängig von der örtlichen Situation) dann schon öfters Fehlalarme, weil z.B. Schatten, Insekten, Spiegelungen den Alarm auslösen.
Wenn man sich durch verschiedene Foren zu dieser Problematik liest, wird eigentlich immer auf einen externen Bewegungsmelder verwiesen.
Gruss, Rick
LG und Danke
-
Nein, eben nicht. Die Bewegungserkennung basiert ja ausschliesslich auf den Bildinformationen. Und da gibt es (abhängig von der örtlichen Situation) dann schon öfters Fehlalarme, weil z.B. Schatten, Insekten, Spiegelungen den Alarm auslösen.
Wenn man sich durch verschiedene Foren zu dieser Problematik liest, wird eigentlich immer auf einen externen Bewegungsmelder verwiesen. Gerade die Dual Tech Modelle (Infrarot + Mikrowelle) können dann die Fehlalarme (auch durch Haustiere) auf ein Minimum reduzieren. Diesen Grad kann eine reine bildbasierende Mustererkennung nie erreichen.
Gruss, Rick
-
Warum denn das? Die Cam hat doch eine eigene Bewegungserkennung die durch einstellbare Bereiche viel genauer selektiert werden kann...Zitat von rdeckard Beitrag anzeigenHallo
Ich habe die Hikvision DS-2CD2132F-IS, welche einen Alarm-Input hat. Ich möchte damit die Kamera von einem Bewegungsmelder aktivieren (wie von vielen Usern so verwendet).
-
Hallo
Ich habe die Hikvision DS-2CD2132F-IS, welche einen Alarm-Input hat. Ich möchte damit die Kamera von einem Bewegungsmelder aktivieren (wie von vielen Usern so verwendet).
Ich habe zurzeit den OPTEX LX-402 Bewegungsmelder in meiner engeren Wahl. Bei den technischen Daten steht folgendes:
- Detektionsart: Passiv - Infrarot PIR
- Erfassungsbereich: Weitwinkel 12m x 15m
- Erfassungswinkel: 120°
- Erfassungszonen Normalbereich: 40 Zonen
- Erfassungszonen Haustierbereich: 18 Zonen
- Montagehöhe Normalbereich: max. 2,5m
- Montagehöhe Haustierbereich: max. 1,2m bis 1,5m
- Empfindlichkeit: 3 wählbare Positionen (H, M, L)
- Erfassungsgeschwindigkeit: 0,3 - 1,0 m/s
- Schutzart: IP54
- LED Anzeige: LED leuchtet bei Detektion
- Alarmausgang: potentialfrei NC und NO; max. 28V DC; max. 0,2A
- Alarmdauer: ca. 2 Sek. +/- 1 Sek.
- Sabotagekontakt: Deckelkontakt als NC
- Impulszählung: 2 Impulse während 20s +/-5; 1 Impuls für Testmodus
- Einschaltphase: ca. 60 Sek.
- Betriebsspannung: 12 V DC +/- 10%
- Stromaufnahme: max. 25mA bei 12 V DC
Mich interessiert vorallem der Alarmausgang. Würde sowas für die Hikvision funktionieren?
Ich würde den BWM mit 12V betreiben und von dort mit 2 Adern den Alarm-Eingang bei der Hikvision verklemmen. (Die Hikvision wird über PoE betrieben)
Kann man eigentlich die gleichen 2 Adern zusätzlich noch zu einem Binär Tasterinterface verklemmen, damit der BWM auch über KNX erreichbar ist?
Danke und Gruss
Rick
-
HalloZitat von snoopier Beitrag anzeigenHabe die Versandmail schon bekommen, ich werde berichten, ob es zu Zoll Problemen kommt. Reicht ja wenn einer auf die Nase fällt...
welche Cam und wo hast du bestellt ?
-
Zitat von lio123 Beitrag anzeigenHallo,
ich kann diesen Shop empfehlen:
http://de.aliexpress.com/item/Hikvis...pNumber=124254
Sehr offene und schnelle Kommunikation, schnelle Abwicklung und Lieferung, Zoll hatte Aufkleber drauf, dass nichts zu verzollen ist.
rundum zufrieden.
Grüße,
LioZuletzt geändert von patricia; 11.10.2015, 06:56.
-
Hallo,
ich kann diesen Shop empfehlen:
http://de.aliexpress.com/item/Hikvis...pNumber=124254
Sehr offene und schnelle Kommunikation, schnelle Abwicklung und Lieferung, Zoll hatte Aufkleber drauf, dass nichts zu verzollen ist.
rundum zufrieden.
Grüße,
LioZuletzt geändert von lio123; 09.10.2015, 22:32.
-
Was genau meinst Du mit "Format"?Zitat von ezi Beitrag anzeigenEin löschen bringt nichts erst nach einem Format speichert die cam wieder. Habt ihr auch das Problem? Bzw kann man automatisch überschreiben lassen
-
Hab ein kleines Problem. Speichere meine Videos auf eine Windowsfreigabe. Dies funktioniert ja, aber wenn der Speicher voll wird stoppen die Aufnahmen. Ein löschen bringt nichts erst nach einem Format speichert die cam wieder. Habt ihr auch das Problem? Bzw kann man automatisch überschreiben lassen
-
Habe die Versandmail schon bekommen, ich werde berichten, ob es zu Zoll Problemen kommt. Reicht ja wenn einer auf die Nase fällt...