Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bernhardh
    antwortet
    Hallo zusammen!

Habe mir -unabhängig- von diesem Beitrag hier im Forum auch eine DS-2CD2032-I gekauft.
    Auf diesen Beitrag bin ich erst nach der Installation gestoßen.
    Grundsätzlich eine super Cam für das Geld. Hab sie mir hier gekauft:
    Wholesale Product Snapshot Product name is 2014 Hikvision Fast shipping Original gun waterproof security network cctv camera DS-2CD2032-I 3MP IR ip camera mini support POE
    Und hab 86 € bezahlt. Zoll war nicht fällig und der Versand hat nur 8 Tage gedauert. Toll!
    Soweit funktioniert ja vieles:
    *Export auf FTP
    *per Dyndns Foto des jeweiligen Zeitpunktes abrufbar im Internet

btw: Meine Cam dient als Wettercam, installiert auf dem Flachdach Richtung Westen zeigend, mittels POE Injektor an meinem Netgear MBRN3000 angebunden. DHCP ist in der Kamera deaktiviert, hab ihr eine fixe verpasst.
    http://Gast:Gast@camlalo.dyndns-free...nels/1/picture

Was mich stört:
    *Die Fotos welche exportiert werden (Snapshots) haben immer einen Namen der sich aus Datum/Zeit zusammensetzt. Das ist doof. Besser wäre, man könnte einstellen, dass es immer der selbe Dateiname ist, und die bestehende Datei überschrieben wird. -Hat das jemand so am Laufen????

*Stream übers Internet bekomm ich nicht hin. Foto geht ja, aber nen Stream, keine Ahnung wie das geht. -Gibts hier schon eine Lösung? Hab mir ALLE Seiten durchgelesen und alle URLs versucht (Wie auf Seite 1, zb.: http://>IP</Streaming/channels/1/picture). Ich schaffs nicht. Kein Stream.

*Es ist nicht möglich auf ein Foto der Cam zuzugreifen ohne USER:PASSWORT. Das ist Saublöd. Das wäre am einfachsten zum bereitstellen. Aufgrund dessen wäre die Alternative über den FTP Server Export praktisch, aber da ja die Datei bei jedem Foto anders heißt kann man das dann ja unmöglich in eine Homepage einbinden...

Es ist zum Haareraufen.

-Kann man die CAM eigentlich als "Gerät" in Windows 7 installieren?? -Wäre praktisch.

Einen Kommentar schreiben:

• Polecat
    antwortet
    Zitat von aloz77 Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht der Sinn der Sache, zu einer billigen Cam noch ein Cisco PoE Switch ab 150 EUR für 8 Ports zu kaufen, oder? Kennt jemand Chinaware, die zuverlässig läuft? Ich habe das hier gefunden. Guter Preis, aber keine Ahnung, ob es mit der Cam auch funktionieren wird und welchen Eigenstromverbrauch der Switch hat:

Megapixel IP camera POE switch 8 port-in Network Switches from Electronics on Aliexpress.com

Hätte da Angst wegen der Einspeisungspannung. Es wird wieder ein eigenes Netzteil benötigt. Wenn eins bei liegen würde, kann man das eh wegwerfen. CHINA -> falscher Stecker und ich glaube auch 60Hz?!

• dreamy1
    antwortet
    Also irgendwie kann ich nicht glauben, dass die CAM nur mit manchen POE-Switches funktioniert. Ich vermute da eher Kontaktprobleme, falsche Leitungsbelegung oder minderwertige oder zu lange LAN-Kabel.

Denkbär wäre lediglich, dass die POE-Funktionalität nicht sauber in der CAM implementiert ist. Dann dürfte aber kein POE-Switch funktionieren, der die kritischere Phantomspeisung verwendet und die entsprechende Prüfkommunikation vor dem Zuschalten ausführt (da wird u.a. der Innenwiderstand und die Kapazität der CAM gemessen).

• nipponichi
    antwortet
    Statt dem Anschaffungspreis wuede mich eher der Energiebedarf interessieren, diese Kosten duerften naemlich schnell darueber liegen. (Zum Cisco kann ich nichts sagen.)

• aloz77
    antwortet
    Das ist ja nicht der Sinn der Sache, zu einer billigen Cam noch ein Cisco PoE Switch ab 150 EUR für 8 Ports zu kaufen, oder? Kennt jemand Chinaware, die zuverlässig läuft? Ich habe das hier gefunden. Guter Preis, aber keine Ahnung, ob es mit der Cam auch funktionieren wird und welchen Eigenstromverbrauch der Switch hat:

Megapixel IP camera POE switch 8 port-in Network Switches from Electronics on Aliexpress.com

• chrini1
    antwortet
    Zitat von nipponichi Beitrag anzeigen
    Siehe #597, der TP-Link geht. Bei Rundsteckern gibt es verschiedene in Innen- und Aussendurchmesser. Nicht alles, was mechanisch passt, hat auch Kontakt.
    Cisco PoE Switche funktionieren auch - vermute, es liegt an Deinem Injector.

• JMA
    antwortet
    ich versuche schon seit einer weile den SubStream aufzurufen - bisher leider ohne Erfolg.

Mit dem Link:
    /Streaming/channels/101/picture
    bekomme ich auch immer den Mainstream.

Und:
    /Streaming/channels/102/httpPreview
    funktioniert GENAU 1x, danach kommt folgende Meldung:

<ResponseStatus version="1.0">
    <requestURL>/Streaming/channels/102/httpPreview</requestURL>
    <statusCode>4</statusCode>
    <statusString>Invalid Operation</statusString>
    </ResponseStatus>

Nach einem Reboot funktioniert es wieder GENAU 1x.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit auf den Sub Stream zuzugreifen?

Hat jemand selbige Probleme bzw. eine Lösung dafür?

• DK178
    antwortet
    Hallo,

Siehe #597, der TP-Link geht.
    Das hatte ich gelesen. darum habe ich den eingesetzt.

Bei Rundsteckern gibt es verschiedene in Innen- und Aussendurchmesser. Nicht alles, was mechanisch passt, hat auch Kontakt.
    Das war wohl das Problem für die "geringe" Stromaufnahme am Netzteil.

Inzwischen funktioniert die Kamera. Das Problem war, das die Kamera nicht auf der Default-Adresse 192.0.0.64 lag sondern 192.168.1.12. Keine Ahnung warum. Das ist überhaupt kein Netzt von mir, meine DHCP-Adressen liegen auch woanders.
    Mit Hilfe der Software habe ich sie dann aber doch noch gefunden, die IP-Adresse geändert und jetzt geht es. Freu. Allen Danke für die Tipps.

Gruß,
    David

• nipponichi
    antwortet
    Zitat von DK178 Beitrag anzeigen
    Muss POE explizit mitbestellt werden? Hab die Cam angeschlossen (TP-Link TL-PoE150S) und es tut sich nichts. Auch ein normales Netzteil zeigt null Stromaufnahme. Irgendeiner eine Idee?
    Siehe #597, der TP-Link geht. Bei Rundsteckern gibt es verschiedene in Innen- und Aussendurchmesser. Nicht alles, was mechanisch passt, hat auch Kontakt.

• MGK
    antwortet
    hat mit Sicherheit PoE - hast Du eine Möglichkeit das irgendwo anders an PoE anzuschliessen?

oder die 12V mal versuchen? aber nicht verpolen!
    Power Supply: 12 VDC ± 10%, PoE (802.3af)

Michael

• DK178
    antwortet
    Diese hier: DS-2CD2032-I

• MGK
    antwortet
    die Kameras haben m.E. alle PoE...

welches Kamera-Modell setzt Du genau ein?

Gruss,
    Michael

P.S. schon jemand die neue 2CD6362F gesehen? Hemispärisch 360 grad... ist zwar nicht so preiswert wie die anderen aber trotzdem die Hälfte einer MOBOTIX Q25...

• DK178
    antwortet
    Muss POE explizit mitbestellt werden? Hab die Cam angeschlossen (TP-Link TL-PoE150S) und es tut sich nichts. Auch ein normales Netzteil zeigt null Stromaufnahme. Irgendeiner eine Idee?

Gruss,
    David

• mode
    antwortet
    PoE der Cam = 802.3af-2003

Passive PoE ist nicht und kann im schlimmsten Fall die CAM beschädigen...

• JMA
    antwortet
    mein Switch zeigt dafür 53V an.

Beim Injektor IN & OUT richtig herum angesteckt?

Lädt...
X