Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bolle888
    antwortet
    Zitat von ThePhantom Beitrag anzeigen
    Welche aktuelle Beta ... und wo bekommt man sie?

Ich habe die 5.1.0 build 131202 mit Cod 5.0 build 131128 drauf (nicht Beta)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
    Sorry ich meinte natürlich die Beta von meinem NAS....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Einen Kommentar schreiben:

• ThePhantom
    antwortet
    Und mit welchen Einstellungen und welcher Firmware genau hast du das hinbekommen?

• Piepenpaul
    antwortet
    So, die Bewegungserkennung klappt nun.
    Die Daten werden mit 5s Vor- und Nachlauf auf dem NAS (mit SMB) abgelegt.

Das Abspielen der Dateien geht nur nach vorherigem Download oder direkt übers Web-Interface.
    Beim Download legt er die Videos und Bilder auf "C:/Eigene Dateien/Web/..." ab.

Den Pfad kann ich irgendwie nirgends ändern und wird auch nicht abgefragt.
    Zum Abspielen habe ich den VS-Player von Hikvision.

Nur FTP-Upload und Email bekomme ich absolut nicht zum Laufen.
    Ich habe einen 1und1-Account. Vielleicht hat jemand funktionierende Einstellungen parat.

Auch der Filter bei "Protokolle" ist nicht ganz astrein.
    Bei "Alle Typen" werden die Alarme als solche gelistet, filtere ich nur die Alarme, findet er nix !?

Naja, irgendwo muss der Preis wohl herkommen.

Gruß,
    Dennis

• ThePhantom
    antwortet
    Welche aktuelle Beta ... und wo bekommt man sie?

Ich habe die 5.1.0 build 131202 mit Cod 5.0 build 131128 drauf (nicht Beta)

• bolle888
    antwortet
    Also in Verbindung mit meiner Ds213+ und der aktuellen Beta läuft das ganze recht gut!!! Allerdings ohne meinem NAS würde nicht mal Emailbenachrichtigung bei einem Ereignis funktionieren...das übernimmt alles das NAS...

• ThePhantom
    antwortet
    Nachdem ich meine Kameras heute mittels temporärem Netzteil doch noch in Betrieb genommen habe und lange damit gespielt habe, sehe ich die Lage ein wenig ernüchternder.

Es scheint so, als dass wirklich nicht viel mehr als der Live-Stream funktioniert. Schnappschuss auf FTP geht auch noch, aber dann ?

NAS: Geht überhaupt nicht - ist buggy. Kurz auf Normal, danach ist die Einstellung wieder auf offline.

Bewegungserkennung an sich: Fehlanzeige. Hier passiert nichts. Weder im Protokoll noch auf dem FTP-Server

Warum wird außerdem NAS und FTP so unterschiedlich behandelt? Für mich sind das zwei Speicherarten. Aber Bewegungserkennung geht nur per FTP, und unter "Aufzeichnung" kann man nur NAS verwenden. Die Accounts werden auch an komplett unterschiedlichen Orten eingetragen.

Und wirklich intuitiv ist die Bedienung auch nicht ... (Unter Speicherung --> Aufnahmezeitplan gehe z.B. mal davon aus, dass er das Video auf das NAS aufzeichnen soll, wenn man im Aufnahmezeitplan z.B. für 24 Stunden "Bewegungserkennung" eingibt. Bei "Normal" zeichnet er dauer auf? Und Alarm und Andere kann die Kamera wahrscheinlich nicht ...)

Für den Preis an sich trotzdem noch ok, da die Bildqualität absolut in Ordnung ist, und die Haptik sehr gut ist.

Hat eigentlich schon mal jemand die DS-2CD2032-I offen gehabt? Mich würde interessieren, ob man da leicht ein andere Kabel direkt in die Kamera bekommt.

P.S.: Ich bekomme die chinesischen Schriftzeichen im Datum leider gar nicht weg ... auch nicht, wenn ich den Wochentag einstelle. Dann steht anstatt des Punktes zw. den Zahlen so ein Zeichen

• Piepenpaul
    antwortet
    Den habe ich bei mir auch drin.
    ... das ist anscheinend das Einzige, was neben dem Stream funktioniert

Ich versuche heute nochmal den Sachen nachzugehen.
    Erstmal vielen Dank für die Hinweise.

Gruß,
    Dennis

• luigi4711
    antwortet
    Schau mal nach nem Power Injector, das ist die Alternative (evt. auch als taktische Überbrückung), wenn kein PoE Switch da ist. Dann kannst Du die Cam schon fertig aussen installieren, und setzt den Injector im LAN Raum zwischen Patch Panel und normalem Switch. Wenn Du dann später mal nen PoE Switch bekommst, einfach den Injector wieder raus und direkt patchen.

Beispiel (nicht selbst getestet):
    TP-Link TL-PoE150S Power over Ethernet Single-Port: Amazon.de: Computer & Zubehör

• ThePhantom
    antwortet
    Eben kamen meine 5 Stück ...
    Habe bei E&M Security Center gekauft. Der hatte sehr gute Bewertungen, Processingtime war 10 Tage, und DHL hat es in weniger als 48 Stunden geschafft, das Zeug bei mir abzuliefern! Wow!

Durch einen "interessanten" Warenwert und den eh schon geringen Preis bin ich jetzt bei ca. 93 EUR pro Kamera (Hikvision DS-2CD2032-I) gelandet, inkl. DHL Express. Ich bin begeistert - bisher habe ich sie aber noch nicht ausprobiert. Aber reine Materialqualität ist wirklich gut ...

Jetzt begebe ich mich mal auf die Suche nach einem externen Netzteil ... denn der PoE-Switch dauert noch ...

• bolle888
    antwortet
    Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Also bei mir Klappt der Versand von Push oder Mail nur über meine Synolgy Ds213+.

• Lapheus
    antwortet
    Zitat von Piepenpaul Beitrag anzeigen
    Die NAS-Einstellungen setzen sich auch immer zurück. Nach "Format" werden die Verzeichnisse angelegt, aber nach erneutem Einloggen steht alles wieder so da (siehe Bilder).
    Und ja, ich habe auf "Speichern" gedrückt.
    Hi,

dazu muss ich noch mal testen.

Meine bisherigen Erkenntnisse:
    • Die NFS Freigabe muss mindestens 10 GB haben, bzw. die Kamera muss diese Grösse "sehen". Im Debug der Kamera kam bei unter 10 GB immer eine Fehlermeldung der Art "nicht genug Speicherplatz.
    • Welches Maximum möglich ist weis ich noch nicht, wenn ich aber auf meine NFS Freigabe kein Quota drauf setze schlägt das "formatieren" fehl, dann "sieht" die Kamera fast ein TerraByte (Ein definiertes Quota zu setzen, funktioniert bei einem ZFS-Datei System)
    • Das "formatieren" ist Irre führend. Es werden mehrere Ordner und Dateien angelegt. Unter anderem auch ein Binäry-File fürs Logging.
      Dann funktioniert nämlich der Protokoll Reiter der Kamera.
    • Die Ordner Struktur ist notwendig damit die Kamera kontinuierlich aufnehmen kann. In den Einstellungen kann man definieren wie weit VOR dem Ereignis die Aufnahme erhalten bleiben soll.
    • Auf die Aufnahmen in dem NFS Share kann nur über die Weboberfläche oder mit der (iPhone/iPad) APP zugegriffen werden. Es wird kein "mp4-Video" oder ähnliches erstellt.
      Oder ich habe es nicht gefunden.
    • Bei meinen Kamera Neustarts kam danach die NFS Share Verbindung immer wieder.
      Einen NFS Server Neustart mochte die Kamera aber gar nicht.

Das prüfen hat bei mir gerade keine Prio, den der FTP Upload funktioniert sehr gut.

Gruss
    Lapheus

• Lapheus
    antwortet
    Zitat von Piepenpaul Beitrag anzeigen
    Email-Server ist eingetragen, FTP auch. Nur fehlt mir bei den FTP-Einstellungen eine Pfadangabe!? Ich sehe da kein passendes Feld.
    Hallo,

habe meine Einstellungen mal angehangen.

Zum FTP Verzeichnis:
    Mit meinen abgebildeten Einstellungen wird im HomeLaufwerk des FTP-Users ein Ordner erstellt, mit dem Namen der Kamera (siehe System -> Geräteinformationen -> Gerätename). In diesem Ordner landen die Bilder.

Hast Du auf dem FTP-Server ins Log geschaut ob sich die Kamera mit den Anmeldeinformationen anmelden kann? Berechtigungen aufs Verzeichnis etc., klappte bei mir auch nicht auf Anhieb.

Die Einstellungen fürs Motion Detektion habe ich auch angehangen. Bei mir ist die Kamera schon draussen montiert und wenn im definierten Zeitraum etwas durchs Bild läuft, bekommt Sie das mit und macht einige Fotos.

Vielleicht liegt es aber auch an der letzten Einstellung siehe drittes Bild.
    Das könnte es auch noch sein.

Gruss
    Lapheus
    Angehängte Dateien

• bolle888
    antwortet
    Also bei mir löst die Bewegungskennung auch nicht aus. Mailserver ist eingetragen, Test Mail kommt auch an...

Was bringt mir das, wenn ich auf FTP lade?
    Angehängte Dateien

• Piepenpaul
    antwortet
    Zitat von Lapheus Beitrag anzeigen
    Das funktioniert bei mir einwandfrei. Wie steht da die Empfindlichkeit?
    Zuerst hatte ich Email und jetzt nutze ich nur noch FTP Server.
    Email Server eingetragen?
    Email-Server ist eingetragen, FTP auch. Nur fehlt mir bei den FTP-Einstellungen eine Pfadangabe!? Ich sehe da kein passendes Feld.

Die Bewegungserkennung ist aktiv. Siehe Bild.
    Wenn ich mit der Hand durch Bild fahre bzw. was hinstelle, passiert einfach nichts.

Mir fehlt hier eine Möglichkeit, die Einstellungen zu testen (FTP, Email, ...).

Kann mir jemand seine Einstellungen posten?

Die NAS-Einstellungen setzen sich auch immer zurück. Nach "Format" werden die Verzeichnisse angelegt, aber nach erneutem Einloggen steht alles wieder so da (siehe Bilder).
    Und ja, ich habe auf "Speichern" gedrückt.

Gruß,
    Dennis
    Angehängte Dateien

• bolle888
    antwortet
    Super, heute kam die Cam an, sieht nach einer guten Verarbeitung aus, kein Plastikschrott... Netzteil war keins dabei, aber da eh über poe läuft ist es auch nicht so wichtig..

Lädt...
X