Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIP Klingelanlage und "externe" Cam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von jurwa Beitrag anzeigen
    Es müsste auch die kostenlose App von Elcom funktionieren.
    https://play.google.com/store/apps/d...roid.app&hl=de
    gibbet auch für den Apfel

    Kommentar


      #17
      Zitat von ThePhantom Beitrag anzeigen
      Also nachdem ich einiges ausprobiert habe, hatte ich es eigentlich aufgegeben mit der Elcom-App. Heute klingelt es dann an der Haustür, und auf dem Handy geht die App auf und ich sehe tatsächlich das Bild der externen Kamera. Seit dem funktioniert es stabil - verändert habe ich allerdings nix - sehr seltsam.

      ....., man kann mit dem anderen sprechen! Sehr geil ...
      Kannste vielleicht mal ein paar Screenshots posten - kann mich noch nicht mal mit meinem iphone zur FB connecten ;-(

      LG und Danke
      Daniel

      Kommentar


        #18
        Bin im Moment in Urlaub. Am Sonntag kann ich Screenshot posten

        Kommentar


          #19
          Das was ich unter "SIP-ID Eingang" konfigurieren muss, das ist die "Telefonnummer" der Haustürsprechanlage,
          Ja, die der anrufenden Haustürstation - ansonsten lehnt die App den Anruf ab.

          Welche Behnke hast du da jetzt genau?
          Ich habe die Behnke Serie 50 - 4 Module hoch. Unten Klingel und Mikro, drüber den Ekey, darüber den Lautsprecher und darüber eine Blindblende mit unserer Hausnummer - damit ich später doch noch mal die viel zu teure Axis-Kamera nachrüsten könnte. Aber im Moment nutze ich die "externe" Hikvision Cam.

          Bilder kann ich morgen im Hellen mal machen ...

          Kannste vielleicht mal ein paar Screenshots posten - kann mich noch nicht mal mit meinem iphone zur FB connecten ;-(
          Was genau willst du wissen ?
          Bei der Android App musst du nach dem Eintragen der Werte per langem Tastendruck dein Sip-Konto auch aktivieren! Das habe ich lange Zeit nicht wirklich kapiert ...
          In den Einstellungen machst du:
          Kontoname: Egal
          SIP-Server: IP der Fritzbox
          SIP-ID: interne Telefonnumer des Telefoniegerätes in der Fritzbox, das du für die App angelegt hast OHNE die "*" - also z.B. 620
          SIP-Authentifierzungs-PIN: PIN, die du in der Fritzbox beim Telefoniegerät angegeben hast.
          Benutzername: Wie SIP-ID
          SIP-Authentifizierungs ID: Wahrscheinlich nicht benötigt, ich habe allerdings wieder die SIP-ID drin stehen.

          Den Rest habe ich auf Standard ...

          Kommentar


            #20
            So, hier jetzt mal das gewünschte Bild ...
            Das Abspritzen mit Acryl außen rum, muss noch gemacht werden, damit es ordentlich ausschaut ...
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              probiere grad auch die ELCOM App zum Laufen zu bringen. Eine SIP Audio Verbindung bekomme ich nun schon hin sobald der Klingeltaster gedrückt wird.

              Ich habe eine FB7330 und eine Mobotix S15M am Laufen. Knackpunkt war lange daß man bei der Kameraeinstellung die SIP Eingangs ID mit zwei Sternchen (wie eben die FB interne Nummer ausführt) vor die SIP Nummer stellen muß, d.h. **621 hat nun bei mir funktioniert.

              Allerdings bekomme ich leider kein Bild. Weiß jemand ob die App auch https unterstützt? Ich habe bisher den webserver der Mobotix nur mit SSL freigegeben. Mit anderen Apps und auch mit mozilla funktioniert die Livestreamabfrage ohne Probleme. Oder hat überhaupt schon jemand die APP mit einer Mobotix am Laufen? Falls ja würde ich mich über kurze Einstellungsinformationen freuen.

              Gruß
              Andi
              Gruß
              Andi

              Kommentar


                #22
                so nun bekomme ich auch ein Bild.

                ich habe nun den http Zugriff auf der Mobotix freigeschaltet und auch die Auflösung des Streams deutlich reduziert, damit bekomme ich zumindest alle 1-2s ein Bild.

                In die Adresszeile für die Kamera (Video-URL) habe ich folgendes eingetragen:
                IP-CAM/cgi-bin/image.jpg?size=500x375&display_mode=simple

                SIP geht ja auch schon, d.h. jetzt bin ich nur noch am grübeln wie das mit den DTMF Signalen mit der Mobotix funktioniert... Scheint auch nicht plug&play.

                Allerdings hängt sich die App beim Klingeln manchmal auf, d.h. man hat kein Livebild mehr und kann auch den Anruf nicht mehr beenden

                Gruß
                Andi
                Gruß
                Andi

                Kommentar


                  #23
                  Ich möchte in Erinnerung rufen, dass die Elcom-APP

                  a) eine Beta-Version ist und demnach nicht zwingend als "stabil" einzustufen ist
                  b) die App für Elcom-Geräte entwickelt wurde. Dass es hier und da mit anderen Geräten geht ist primär Glück. Mit dem nächsten App-Update könnte sich das ändern (auch ins negative).

                  Kommentar


                    #24
                    Ist zumindest mir beides klar :-)

                    Aber trotzdem sollte man hier erwähnen, dass es im Moment absolut instabil ist ! Andere Beta laufen einigermaßen - und ich stelle auch wirklich keine Ansprüche. Fakt ist aber, dass die App bei mir auf zwei Geräten in 4 von 5 Fällen leider abstürzt :-(

                    Kommentar


                      #25
                      Bei mir läuft die App unter der Fritzbox und Baudisch DC600-Sip Profi in Verbindung mit Siedle. Kamera Axis M3114.
                      Als Gegenstellen benutze ich Samsung Galaxy S2, I-Phone 5S, IPad-Mini, Lenovo N308 (außer Konkurrenz Auerswald Comfortel 1400IP)
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ThePhantom Beitrag anzeigen
                        Ist zumindest mir beides klar :-)

                        Aber trotzdem sollte man hier erwähnen, dass es im Moment absolut instabil ist ! Andere Beta laufen einigermaßen - und ich stelle auch wirklich keine Ansprüche. Fakt ist aber, dass die App bei mir auf zwei Geräten in 4 von 5 Fällen leider abstürzt :-(
                        *Klug scheiss modus*
                        Wende dich doch an Elcom und beschwer dich.

                        Wenn das klappt könnte ich ja mal bei meinem BMW Handler anrufen und mich beschweren dass ich keine 9 Tonnen Pflastersteine mit meinem Wagen transportieren kann. Mir bricht immer die Hinterachse und 200 kann ich auch nicht mehr fahren.

                        Kommentar


                          #27
                          Wende sich doch an Elcom und beschwer dich.
                          Ich werde mich nicht beschweren, aber ich überlege schon die ganze Zeit, über das Feedback-Formular Feedback zu geben.

                          Nochmal, es geht doch nicht um eine Anspruchshaltung - sondern darum, dass man Elcom Feedback geben kann, wie Sie es besser machen können.

                          Gleichzeitig würde ich den Vorschlag machen, die App auch für nicht-Elcom Geräte zu öffnen - das muss auch wahrlich nicht kostenfrei sein.

                          Und ich verstehe so oder so nicht, warum man nicht erwähnen sollte, dass die App instabil ist! Das hat nichts mit einem Anspruch zu tun - sondern ist lediglich eine Information. Wenn dein BMW 9 Tonnen Backsteine transportieren würde, würdest diese Information ja auch sicherlich gerne bereit stellen ;-)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich werde mich nicht beschweren, aber ich überlege schon die ganze Zeit, über das Feedback-Formular Feedback zu geben.
                            Probieren kannst du's. Aber ich erwarte da keine große Resonanz außer "Die App ist BETA und wir wissen dass sie nicht komplett stabil ist" und "Sie verwenden die App nicht so wie gedacht. Das unterstützen wir nicht".

                            Nochmal, es geht doch nicht um eine Anspruchshaltung - sondern darum, dass man Elcom Feedback geben kann, wie Sie es besser machen können.
                            Der Schuss könnte, da du keine Elcom-Hardware einsetzt nach hinten los gehen, denn ....

                            Gleichzeitig würde ich den Vorschlag machen, die App auch für nicht-Elcom Geräte zu öffnen
                            Da gibt's IMHO zwei Möglichkeiten.

                            1) Elcom riecht den Braten und die App wird nun gut kostenpflichtig. In welche Preisregionen das geht zeigt "VaserControl".

                            2) Elcom riecht das Gefahrenpotential (support für 3rd Party Hardware ist teuer) und schließt die "Lücke", so dass die App nicht mehr ohne Elcom-Hardware funktioniert.

                            Beide Fälle wären zumindest mir nicht recht. Aber tu was du nicht lassen kannst.

                            Und ich verstehe so oder so nicht, warum man nicht erwähnen sollte, dass die App instabil ist!
                            Klar kannst du das erwähnen. Aber wundern sollte man sich nicht, da Beta.


                            Und ich verstehe so oder so nicht, warum man nicht erwähnen sollte, dass die App instabil ist! Das hat nichts mit einem Anspruch zu tun - sondern ist lediglich eine Information. Wenn dein BMW 9 Tonnen Backsteine transportieren würde, würdest diese Information ja auch sicherlich gerne bereit stellen ;-)
                            Vergleiche hinken zwar meist (wie meiner auch ein wenig), aber die Message kam nicht wirklich bei dir an. Egal.

                            Kommentar


                              #29
                              SIP und Kamera funktionieren in meinem Test mit Asterisk und meiner DIY-Kamera ganz gut.

                              Aber irgendwie bin ich noch zu doof nach Gesprächsannahme die Knöpfe für Licht und Türöffner aktiviert zu bekommen. Die sind nach wie vor deaktiviert.

                              Any ideas?

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo allerseits,
                                ich habe den Thread verfolgt und natürlich auch direkt getestet :-) Habe hier ebenfalls eine Hikvision Cam, Fritzbox und eine Keil Telecom 2N Entrycom IP Uni Klingel. Verbindung funktioniert einwandfrei. Ich kann die Kamera ansprechen und dann auch Kontakt zur Klingel herstellen. Aber klappt das bei euch dass die Klingel das Handy/Tablet anruft und dort direkt das Bild auftaucht, oder hab ich da was falsch verstanden?

                                Gruß, Marco

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X