Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touchpanel als Alternative zum Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Touchpanel als Alternative zum Taster

Hallo Zusammen,
    Bei der Planung meiner KNX/EIB Anlage stehe ich nun vor der Frage wo und welche Taster in installieren will.

Bzw. ob ich ein nicht gleich ein Touchscreen anstelle eines Tasters installiere.

Funktionsumfang sollte sein.

• · Schalten verschiedener Lichtszenen
    • · Bedienung Multiroomanlage ( Russound )

Da ich glaube mit einem kleinen Touchscreen flexibler zu sein suche ich der optimalen Lösung für die Realisierung.

Da ich bereits ein recht gutes NAS und einen Server habe auf dem verschiedene VMWare Instanzen laufen können stellt sich mir nun die Frage welcher Lösungsansatz wohl der Beste ist.

Gedacht hatte ich an ein 7 Zoll Display für 3 Nebenzimmer und ein 17 Zoll Display für da Wohnzimmer.

• Raspery PI mit Touchscreen – Nur als Client – Haupt Visu würde auf dem Server laufen. Hier habe ich bereits ein paar Guides gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrung damit ?
    Vorteil: Eigenständiges System.

• Nur ein Touchpanel an die Wand – Kabel ( HDMI, Netzwerk & evtl. USB ) direkt in den Netzwerkschrank zum Server ziehen.

Vorteil: System würde Zentral auf dem Server laufen

• Fertiges Touchpanel in die Wand integrieren ( ipad oder ähnliches )

Mir persönlich gefällt Option 2 am besten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies so einfach funktioniert. Die Kabel zu ziehen ist kein Problem – Noch sind alle Wände offen.

Setzt jemand von euch so eine Lösung ein ?

Gruss
    Alex
Lädt...
X