Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helios KWL mit Web Interface- externes Signal über Kontakt einspeisen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Helios KWL mit Web Interface- externes Signal über Kontakt einspeisen?

Liebe Spezialisten,
    ich bin eher KNX usw. unbeleckt, aber vielleicht hat ja jemand hier eine Idee: Wir haben seit ca 1 Jahr eine Helios 270 KWL mit Easy controls, dh. LAN-Anschluss und Web interface. Ich dachte, dass das schöne flexibel ist, musste aber feststellen, dass eine ganz primitive, aber Nutzer-freundlich Option damit offensichtlich (nach Aussage von Helios) nicht mehr verfügbar ist: die Eispeisung eines Signals über einen externen Kontakt. Damit wollte ich gerne eine Stoßlüftung (oder im Interface: "Partybetrieb") in Betrieb setzen. Wenn man am Kochen ist oder nach Toilettenbesuch die Lüftung kurz hochfahren möchte. Dann jedesmal über PC oder Handy einloggen, Passwörter eingeben und sich durchs Menü quälen ist nicht wirklich praktisch und Besuchern/Familie nicht zumutbar. Bei der früheren analogen Steuerung gab es die Funktion "externer Kontakt", ist noch im Interface zu sehen, ist aber offensichtlich nicht mehr ansteuerbar.
    Hat jemand eine Idee, wie man da doch ein entsprechendes Taster-Signal einschmuggeln kann? Helios sagte irgendwas mit "Fühler-Eingänge (CO2 usw) benutzen", aber das leuchtet mir nicht so ein und ist auch nicht billig.
Lädt...
X