Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ekey, Haustüre und HS4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Ekey, Haustüre und HS4

Guten Abend.

Vielleicht könnt ihr über mein Türvorhaben etwas drüber schauen und eure Meinung kundtun.
    Vielleicht gibt es hier jemanden der genau so etwas realisiert hat.

Ja, klar kann ich Ekey fragen.
    Hab aber das Gefühl, dass die größeren Enthusiasten hier sitzen.

Meine Haustüre wird von der Fa. Josko mit einem Motorschloss und einem Ekey 101 326 home Fingerscanner integra 2.0 ausgestattet.
    Die Anbindung zwischen Wand und Tür erfolgt durch den Ekey 100 880 Kabelübergang.
    Als Steuereinheit dient der Ekey 101 163 multi Steuereinheit REG 4.
    An der Haustürinnenseite wird noch ein Öffnung-Knopf verbaut.

Ziel ist es an die Ekey Steuereinheit mit dem GIRA Homeserver 4 mit Hilfe des Ekey 100 460 UDP Konverter zu verbinden umso die Bedienung der Haustüre auch aus anderen Teilen des Hauses zu gewährleisten.
    Die Steuereinheit soll neben der Haustüre auch das Garagentor bedienen können. Daher die Multi Steuereinheit.
    Als Netzteil ist ein EKEY 100 203 Hutschienennetzteil REG, 230 VAC 12 VAC 1,5 A vorgesehen.

Folgende Fragen habe ich nun:
    • Ist die Zusammenstellung der Komponenten so sinnvoll? Oder fehlt mir noch etwas?
    • Muss noch etwas in die Türe?
    • Trägt die Kabelpeitsche mit 8 Leitungen genügend Kontaktmöglichkeiten? (Motorschlossansteuerung, Fingerscanner, Öffnungsknopf)
    • Wie lang darf die Datenleitung zwischen Tür und Steuergerät sein? Sind 20m ein Problem?
    • Ist das Netzteil stark genug?
    • Kann ich die Türe über eine Gira Innenvideostation öffnen? Vom Gira G1 will ich noch gar nicht sprechen.

Danke,
    Martin
Lädt...
X