Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Lichleiste am Mülleimer-Auszug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• martinb07
    antwortet
    Wie wäre es, wenn am Müllauszug ein "eigener" Streifen klebt und die Zu- und Ableitung über eine sog. e-Kette (Igus -> https://www.igus.de/wpck/1765/overview_E2000) machst? Da sollte doch genug platz sein dafür, oder?

Einen Kommentar schreiben:

• Hups
    antwortet
    Hallo Hannatz,
    ich sehe da kein Problem beim Müllauszug, sofern die Stripes auf der Unterseite des Korpus angebracht werden....
    Da ist die Problematik beim Geschirrspüler eine andere, weil da kein Korpus ist um die Stripes anzubringen. Das wäre m.E. nach nur zu lösen indem man die Stripes mit Hilfe von Aluprofilen (ev. 45° zum Boden hin ausgerichtet) an der Sockelblende befestigt. Die Belüftung vom Kühlschrank sollte dann über den Korpusboden hergestellt werden, damit das Aluprofil nicht den erforderlichen Lüftungsquerschnitt für das Kühlgerät beeinträchtigt.
    sg,
    Hups

• Sepp Huber
    antwortet
    Ging mir genauso, aber nur beim Geschirrspüler. Dazu hatte auch keiner eine Antwort.
    Habe den Spüler in den Hocheinbau verbannt, damit unterbricht mir keine Möbelfront die Leiste.
    Wie wäre es ein Alu-Profil / Stange zu nehmen von links nach rechts, dass als Brücke für den LED-Streifen dient?

• Hannatz
    hat ein Thema erstellt LED-Lichleiste am Mülleimer-Auszug.

LED-Lichleiste am Mülleimer-Auszug

Hallo Bastelfreunde,

ich hab hier zu Hause ein kleines Problem und weiß aktuell nicht wie ich das lösen kann, vielleicht hat einer von Euch dazu ja eine Idee oder Denkanstoß.

Geplant ist eine LED-Leiste (RGB 5050, alle 3cm teilbar) am Sockel der Küchenleiste zu befestigen, Leitungen liegen bereits untern den Schränken. Problematisch ist aber, dass der Mülleimerauszug mitsamt Blende rausgezogen wird und ich damit die Leiste dort nicht anbringen kann. Dieser Auszug liegt leider recht mittig so dass ein reines "aussparen" irgendwie die letzte Lösung wäre, vielleicht hat der ein oder andere ja bereits ein ähnliches Problem gehabt und eine intelligentere Lösung gefunden?!

Danke & Gruß,

Hannatz
Lädt...
X