Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tridonic K211 durchgebrannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tridonic K211 durchgebrannt

Hallo zusammen,

neulich hatte ich bei mir einen leicht stinkenden Geruch der kurz darauf von nicht funktionieren DALI Leuchten übertroffen wurde. Durch den Gestank kam ich ziemlich schnell auf diesen durchgebrannten K211 in einer Zwischendecke. Zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt zu Hause...

IMG_20151115_230826.jpg

=> Hattet ihr das auch schon mal?
    => Was kann ich machen, dass das nicht noch einmal passiert?

Als ich den defekten K211 abgeklemmt hatte ging auf dem DALI weiterhin nichts. Erst mit einem Reset per Sicherungsschalter ging's grundsätzlich wieder - allerdings waren einige EVGs nun auf anderen Adressen/Kanälen
    => Ist das normal? (Ich dachte das ABB Gateway sollte das eigentlich fixieren)

Ein paar der LEDs vom Strip sehen auch nicht mehr ganz gut aus (sind braun) geworden
    => Könnte der K211 das verursacht haben? (Ich vermute: ja)
    => Könnte ein defekter Strip den K211 gechossen haben? (Ich vermute nein, ich etwarte von so einem Treiber, dass er entsprechend eigensicher ist...)
    => Sollte ich den Strip sicherheitshalber auch tauschen? (Ich komm da nicht sonderlich gut hin...)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Lädt...
X