Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT VisuControl; Wert auf Panel anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT VisuControl; Wert auf Panel anzeigen

Hallo Forums-Teilnehmer,
    bin neu im Forum und habe nach langer Suche leider nichts zu diesem Thema gefunden, deshalb erstelle ich einen neuen Artikel.

Meine KNX-Anlage ist komplett programmiert (3 Etagen, Rollladen, Fußbodenheizung, Beleuchtung), funktioniert auch alles, auch die Visualisierung. Ich kann Lampen schalten, Rollladen hoch- & runter-fahren, vom Display + Hardware-Taster vor Ort, alles in Ordnung.
    Das Problem ist jetzt, ich möchte die Werte der jeweiligen Raumtemperatur auf dem Display durch ein Gauge (Manometer) angezeigt bekommen . Verfahre dabei wie im Handbuch angegeben, aber es funktioniert nicht.

Verwendete Software: ETS4 + VisuControl Pro 1.89;
    Temperautfühler: MDT SCN.RT1UP.01 Laut Datenblatt: Temperaturbereich -10.....50Gard
    Beispiel:
    ETS:
    1/1/5 = [Temperaturfuehler (2.2.19) -Messwert senden] + [Heizungsaktor (2.1.7) Kanal D - Temperaturmesswert];

Visu:
    Gauge ausgewählt => Properties => Value => Gruppenadresse ausgewählt => XForms => By Range => Werte eingegeben => OK.

Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen, bzw. kann jemand beschreiben was ich falsch mache??

Mein beruflicher Hintergrund: Industrieelektroniker, staatl. gepr. E-Techniker; Programmiere Industrie-Automatisierungssysteme. Also ein bisschen Ahnung habe ich von der Materie.

Vielen Dank für die Unterstützung!!!

Gruß

Lädt...
X