Auch 2019 funktioniert die Lösung noch!
Vielen vielen Dank!!!!! :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schnittstelle konfigurieren
Einklappen
X
-
Hallo mcmazie,
danke für den späte Antwort, das Problem existiert auch noch in 2016 - und die Lösung funktioniert auch noch einwandfrei (unter Win10)!
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo mcmazie
ich habe inzwischen die ETS4 angeschafft, mit dieser läuft auch alles ohne Probleme, aber trotzdem Danke für die Antwort!
Gruß Thomas
-
Nach 2 Jahren endlich eine Lösung?
Ein wenig aufs Datum sollte man vlt. achten - sonst wird man zum Leichenfledderer.
-
Hallo Tope,
hier eine Lösung für dich! Ich hoffe du kannst noch was damit anfangen, falls nicht, könnte es ja auch für andere nützlich sein...:
Gehe zu folgenden Ordner: (unter Win7)
"C:\Program Files (x86)\Common Files\EIBA sc\Falcon"
Öffne die Datei:
FalconConnectionManager.config mit einem Editor (ich nehme immer Notepad++).
Hier müsste eine Zeile stehen die so anfängt: <fconn><uname.... und lösche diese komplett. (danach speichern nicht vergessen)
Achtung dabei werden alle Einstellungen deiner Schnittstellen gelöscht, daher empfiehlt sich eine Sicherung dieser Datei zu machen. (einfach eine Kopie irgendwo anders ablegen)
Nun solltest du auch wieder Schnittstellen konfigurieren können.
Grüße
-
Hallo
Danke für eure Antworten. Roeggi ich habe die ETS 3 Version 3.0f falls uns das noch weiter bringt. Nochmals Danke für eure Unterstützung und einen schönen Feiertag.
-
Hallo,
ich hatte mich damals dann beim KNX Support gemeldet und dort als Antwort erhalten die ETS neu zu installieren. Nach der Neuinstallation hat es dann auch prompt geklappt. Seither keine Probleme, allerdings habe ich auch noch XP.
Gruß
Thomas
-
Ich vermute mal, da fehlt irgendeine DLL oder .NET Framework.
Mein Rat: KNX Support.
Gruß, Klaus
-
Hallo
Danke für eure Antworten.
Ich habe die ETS 3 auf Windows 7 64Bit. Kann es wirklich daran liegen, ein Kollege hat auch Windows 7 64 Bit, er hat aber keine Probleme.
Danke im Voraus.
-
Die ETS3 mit lokaler Schnittstelle (so wie übrigens die meisten hardwarenäheren Dinge) funktionieren nicht richtig mit den 64bit-Beta-experimental-OS..
Sorry, ist so, das Problem wirst Du IMHO nicht nur bei der ETS haben
Makki
-
Und welche ets version hast du installiert?Zitat von Tope Beitrag anzeigenHallo Roeggi
Ich habe 64 Bit
-
Welche ETS version hast du mit windows 7? Hast du beim Win 7 32 oder 64. Bit?
-
Hallo,
ich habe meinen Rechner neu aufgestezt (Windows7), dann habe ich die
ETS3 neu installiert, diese läuft einwandfrei, nur die Schnittstelle kann ich nicht konfigurieren.
Danke für eure Hilfe!