Hallo,
kaum ist die Nacht vorbei steh ich wiedermal vor einem Problem.
Ich habe die ganzen Packages von der repo installiert.
Läuft alles wenn ich den eibd Daemon mit /etc/init.d/eibd starte
vorher muss ich den Daemon mit /etc/init.d/eibd stop beenden, da er ja automatisch geladen wird.
Wenn er automatisch geladen wird krieg ich keine Bus Verbindung beim starten meckert er in manchen Zeilen: Permission Denied . Vermute mal das ich da vergessen hab irgendwelche schreib rechte zu verteilen.
Leider geht alles so schnell auf meinem Laptop das ich es nicht lesen kann. Das einzigste ist wenn ich dann im WG Menü Restart drücke, kann man ganz kurz lesen: libusb braucht schreibrechte für.... weiter konnt ichs nicht entziffern.
Könnt Ihr mir bitte wiedermal helfen
MfG Volker Lamers
/Edit: hat sich erledigt
kaum ist die Nacht vorbei steh ich wiedermal vor einem Problem.
Ich habe die ganzen Packages von der repo installiert.
Läuft alles wenn ich den eibd Daemon mit /etc/init.d/eibd starte
vorher muss ich den Daemon mit /etc/init.d/eibd stop beenden, da er ja automatisch geladen wird.
Wenn er automatisch geladen wird krieg ich keine Bus Verbindung beim starten meckert er in manchen Zeilen: Permission Denied . Vermute mal das ich da vergessen hab irgendwelche schreib rechte zu verteilen.
Leider geht alles so schnell auf meinem Laptop das ich es nicht lesen kann. Das einzigste ist wenn ich dann im WG Menü Restart drücke, kann man ganz kurz lesen: libusb braucht schreibrechte für.... weiter konnt ichs nicht entziffern.
Könnt Ihr mir bitte wiedermal helfen
MfG Volker Lamers
/Edit: hat sich erledigt