Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel auf PBM empfehlenswert? Nutzung Koppler?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Wechsel auf PBM empfehlenswert? Nutzung Koppler?

Guten Abend,

ich plane gerade eine Bestellung von weiteren Temperatur- und Multisensoren. Aktuell bin ich mit 3 Multisensoren und 7 Temperatursensoren am Koppler 400 bei 19 Slaves. Nach der Erweiterung sind es dann insgesamt 6 Multisensoren (Temp + Luftfeuchte) und 13 Temperatursensoren hätte, sind es mehr als die 32 empfohlenen Slaves für den USB Busmaster. Es kommen ja noch die ID Bausteine fürs Wiregate dazu.

Aktuell habe ich sporadische Search Errors, bemerke jedoch keine Probleme. graph.pl.png

Ber 1W Bus ist auf den gelb/weißen Adern der Busleitung, die Sensoren sind Parasitär angeschlossen. Bus im Haus ist kein Stern sondern ein ordentlicher Strang, jedoch sind die Abgänge zu beiden HKV ab der UV seperat und dort über die Reihenklemme gebrückt, also doch Stern. Ich weiß, nicht optimal. Aber hier lag der Rest der Verkabelung schon, daher ging das hier nicht mehr anders.

Macht es Sinn den PBM gleich mitzubestellen? Klar könnte ich erstmal ohne kaufen, wenn aber absehbar ist das es dann zuviel wird bestelle ich gleich mit, damit ich nicht doppelt Porto bezahlen muss und nicht doppelt Verpackungsmüll entsteht.

Wenn ich den PBM nutze, ist es empfehlenswert den Koppler 400 weiter anzuschließen (Überspannungsschutz usw) oder hat das der PBM auch alles eingebaut?

Ich wünsche frohe Weihnachten!
Lädt...
X