Zitat von PeterPan
Beitrag anzeigen
mein Auto ist da bei der Automatisierung gefühlte 100 Jahre weiter. Und ich glaube ein Smarthome zu haben.
Wenn ich die Hand an den Türgriff lege, sperrt es auf. Daran arbeite ich beim Haus noch,, Wenn vor mir einer mit Heizöl statt Diesel fährt, schaltet es von allleine auf Umluft. Daran arbeite ich im Haus noch.
Wenn ich alle Fenster hochfahren will, passiert das mit einem Knopf.. Ok, das geht im Haus mit massivem Aufwand schon.. usw.usf
Das faszinierende daran: dafür musste ich beim Auto nicht all diese Funktionen in handarbeit in einem HS o.ä. zusammenklicken oder programmieren, sondern das war einfach so als ich es nach der Bestellung bekommen hab. Schon komisch, wenn es einfach mal so geht, auch ohne 3J "HA-Studium"

Die ganze GA/HA kann da IMHO mal einpacken und bitte weinend nach Hause laufen!
Denn das was mich beim Auto ein paarhundert (überteuerte) EUR kostet, das bekomme ich als Bauherr - wenn überhaupt - nur für ein paar tausend und auch nur mit viel Liebe..
Zum Thema: Ich würde da auch am ehesten an Bluetooth+Induktionsschleife als zielführende Lösung denken, aber das ist ne echte Herausforderung. Anrufen fände ich total unsmart, da geht aussteigen und Knopf drücken 100% einfacher, schneller & zuverlässiger..
Makki






Einen Kommentar schreiben: