Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche REG-logikmodule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tessi
    antwortet
    Ich würde mich doch noch mal mit EibPC und LoxLive beschäftigen.
    Ich kenne kein wirklich leistungsfähiges Modul, das noch direkt per ETS konfiguriert werden kann. Entweder nutzt man mehr oder weniger ärgerliche Plugins, oder gleich ein externes Tool. Das ist wohl auch beim FM nicht anders.

PS: Die Tools von EibPC und LoxLive kann man noch vor dem Kauf einen Gerätes frei testen, dann steckt die Katze in einem transparenten Sack...

Nachtrag:
    Ein FM steht bei Berker mit 1729,32€ im Katalog, die Toolsoftware soll noch mal extra 441,68€ kosten, jeweils zuzüglich Märchensteuer. Macht 2171€ * 1,19 = 2583,50€ inlusive MWS.
    Die Demoversion für das FM kostet mal eben 57,25€ + MWS. Also 68,13€ (keine Ahnung ob das dann beim Kauf der Vollversion wenigstens angerechnet wird)
    Das Mini-FM steht bei Berker mit 718,34€ im Katalog, die Toolsoftware ist enthalten. Macht 718,34€ * 1,19 = 854,83€ inlusive MWS. Ob man die Toolsoftware vorher testen kann weiß ich leider nicht.
    EibPC (Basisversion, reicht für sehr viele Gatter und Tore, weit mehr als beim Mini-FM) 598€ inlusive MWS. Tool ist darin enthalten.
    LoxLive: 478€ inlusive MWS. Tool ist darin enthalten.

Bei solchen Unterschieden würde ich schon mal zusätzliche Einarbeitungszeit akzeptieren.

Einen Kommentar schreiben:

• MarkusL
    antwortet
    Hi Andreas,

das hatte ich auch gedacht, aber wegen der Anforderung "HS oä oder SPS kommen nicht in frage." nicht gepostet (HS oä. = EibPC).

• anlo007
    antwortet
    Hallo,
    Dann soltest du dir mal den EIBPC ansehen. Der hat beliebig viele Verknüpfungen und Timer und mit dem kann man sogar email-Benachrichtigungen versenden.

• EPIX
    antwortet
    das ist KEINE sps sondern ein KNX-gerät mit Busklemmen und allem Drum&Dran...

Benutz' die Suche wenn du mehr Details brauchst...

Ich habe ein oder 2 daheim noch als "Reserve", ein FM habe ich seit Jahren in Betrieb

• SebastianFey
    Ein Gast antwortete
    soweit ich weiss ist das eine SPS.
    ich möchte mich wenn möglich nicht aus der ETS rausbewegen.

• EPIX
    antwortet
    dann nimm' doch ein Mini-FM oder ein FM...

• SebastianFey
    hat ein Thema erstellt suche REG-logikmodule.

suche REG-logikmodule

schönen tag,

ich bin auf der suche nach REG logikmodulen mit möglichst grossem funktionsumfang.
    insbesondere brauche ich möglichst viele
    - UND-gatter
    - Gates (abhängig von KO1 werden telegramme von KO2 an KO3 weitergeleitet).

das modul mit der umfänglichsten funktionalität das mir bisher untergekommen ist ist ABB LM/S, das finde ich aber doch noch sehr dürftig, davon bräuchte ich c 10 stück

HS oä oder SPS kommen nicht in frage.
Lädt...
X