Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beta-Tester für Stromlaufplan-Tool gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• irgendwer
    antwortet
    Sieht super aus, genau das was ich noch brauche. Wie lange soll der Betatest laufen?

Einen Kommentar schreiben:

• Robby
    antwortet
    bluegaspode Tolle Leistung, dafür hast Du schonmal von mir 2 PM bekommen.

Sehe in der Software schon sehr viel Potential, auch weil der Programmieren recht greifbar für neue Ideen ist.
    Was bei mir so bei der Software oft fehlt sich generierte Leitungspäne und speziell bei mir auch der Datenaustausch zwischen dem Stromlaufplan und der Messprotokollsoftware. Bei mir jetzt Gossen-Metrawatt ETC.

Toll auch von Manfred für die Unterstützung!!!

Gruß
    Robby

• eibmeier
    antwortet
    Hi, schönen Sonntag-Morgen liebe KNX Freunde,

dieses Tool was Stefan da entwickelt hat, begeistert mich sehr und es macht echt Spaß damit Stromlaufpläne zu erstellen. Ich werde es definitiv einsetzen, weil es mir meine Arbeit sehr erleichert. Top gemacht Stefan!

Zu Eurer Info:

Stefan hat mich schon vor längerer Zeit gebeten ihn bei der Entwicklung sozusagen als "erster Betatester/Berater" zu unterstützen, damit er das Tool möglichst praxistauglich entwickeln kann. Daher kenne ich das Tool schon eine Zeit lang und benutze es sehr gerne (mittlerweile beim 3. Projekt).

Schaut es Euch selbst an und macht Euch selbst eine Meinung dazu!

@ Stefan: Bitte mach weiter so, ich freu mich schon auf neue Features aus dem Betatest-Ergebnissen

Viele Grüße,

Manfred

Zuletzt geändert von eibmeier; 02.04.2017, 10:14.

• bluegaspode
    hat ein Thema erstellt Beta-Tester für Stromlaufplan-Tool gesucht.

Beta-Tester für Stromlaufplan-Tool gesucht

Liebe Integratoren, Elektriker, Selberbastler - kurz KNX-Enthusiasten!,

ich habe in der letzten Zeit an einem Tool für die Erstellung von Stromlaufplänen gearbeitet.

Ziel der Anwendung ist es, dass man mit wenigen Klicks einen anspruchsvollen Stromlaufplan für die Verteilung zusammenklicken kann - und dies alles ohne CAD-Kenntnisse oder zeitraubende Zeichenaktionen.

Eine kleine Vorschau was euch erwartet habe ich in folgenden YouTube-Videos zusammengefasst:

Teil 1 Überblick und Demo eines fertigen Stromlaufplans
    Teil 2 Anlage eines neuen Projekts mit RCDs/Sicherungen und Leitungen
    Teil 3 Ergänzung von KNX-Komponenten und Fertigstellung des Demo-Projekts

Hier zwei Screenshots der Anwendung:
    tree.pngpreview.png

Ich möchte nun einen Beta-Test mit ungefähr 10 Personen starten, um einerseits den letzten Feinschliff vorzunehmen – andererseits mal zu schauen, welche grundlegenden wichtigen Features ich vielleicht noch so vor der ersten offiziellen Veröffentlichung ergänzen sollte.
    Edit: ich habe inzwischen 30 Tester zusammen (siehe Post #14). Aktuell nehme ich daher keine weiteren Tester mehr auf sondern will mich erstmal auf das abarbeiten des bestehenden Feedback konzentrieren! Danke für die große Beteiligung bisher!

Grüße
    Stefan
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von bluegaspode; 24.01.2018, 12:53.
Lädt...
X