Hi,
ich habe festgestellt, dass nach der Programmierung bestimmter Geräte der Zustand meiner Logik-Engine nicht passend zum Gerätezustand ist. Technisch fehlen ein paar READs auf ein paar KO. Ich suche jetzt nach einem Weg, herauszufinden, dass ein bestimmtes KNX-Gerät programmiert worden ist. Danach würde ich eine Logik aufrufen, die diese READs absetzt.
Bei mir läuft ein edbd und callidomus (mit einem eigenen KNX-Stack).
Für Ideen, wie man das angehen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Gruß, Waldemar
ich habe festgestellt, dass nach der Programmierung bestimmter Geräte der Zustand meiner Logik-Engine nicht passend zum Gerätezustand ist. Technisch fehlen ein paar READs auf ein paar KO. Ich suche jetzt nach einem Weg, herauszufinden, dass ein bestimmtes KNX-Gerät programmiert worden ist. Danach würde ich eine Logik aufrufen, die diese READs absetzt.
Bei mir läuft ein edbd und callidomus (mit einem eigenen KNX-Stack).
- Kann man irgendwie den eibd dazu überreden, nach der Programmierung ein Event rauszugeben?
- Oder kann man (gerne auch per script) mit dem eibd Busmonitor bei der Programmierung mitlauschen und auf irgendein output (welchen?) reagieren?
- Oder kann man für die ETS4 ein Plugin programmieren, dass nach der Programmierung eine URL aufruft?
- Oder hat noch jemand eine andere Idee?
Für Ideen, wie man das angehen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Gruß, Waldemar