Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

2 Fragen zu Raffstoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 Fragen zu Raffstoren

Hallo
    ich habe eine Frage zu Raffstoren/Jalousien - ich festgestellt das bei Jalousien (bei einem Freund) folgende Phänomene auftreten (Elero motoren und SMI Interface):
    a) wenn ich die Jalousien auf 100% schicke - und nach wenigen Sekunden den Befehl "Lamelle auf 20 Grad" sende - stoppt die Jalousie kurz - fähr dann weiter und anschließend auf 20%
    Wenn ich aber die Jalousie auf "schließen" schicke - und nach wenigen Sekunden den Befehl "Lamelle auf 20 Grad" sende - stoppt die Jalousie und fähr zurück auf "0" (offen).
    b) wenn die Jalousien gerade einen Fahrbefehl bekommt/läuft - und die Wetterstation periodisch ein "0 - kein Windalarm" sendet - wird die aktuelle Fahrt unterbrochen und die Jalousie fährt zurück.

Beides finde ich sehr seltsam. Warum beeinflusst ein periodisches "kein Windalarm" aktuelle Fahrten - und warum verhält sich ein "schließen" und Lamellenbefehl und "100%" und Lamellenbefehl unterschiedlich?
    Ist das bei euch (mit/ohne SMI) ähnlich? Wie geht Ihr mit Wünschen um wie "die sollen auf 100% und Winkel 20% gehen).

Gruß
    Thorsten
Lädt...
X