Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powernet<->eibd<->KNX/IP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Powernet<->eibd<->KNX/IP

    Hallo,

    ich habe mal 2 kleine Fragen.
    1. Ist es möglich den Powernet Bus mittels KNX/IP und eibd anzusprechen ?
    2. Gibt es die Möglichkeit Adressen mit zu hören und dann auf dem Server wo der eibd läuft eine Szene darzustellen ?

    Hintergrund ist folgender, ich möchte meine Lichtschalter durch Powernet Prions ersetzen und meine Rolladen mit Jalo-aktoren ausstatten.
    Mittels einer iPad Visu die ich mir Programmiere möchte ich dann KNX/IP Telegramme ins Netz jagen und Licht/Rolladen steuern.
    Dabei möchte ich auch szenen benutzen, aber die Serien/Jalo/aktoren 6920/40 können laut ETS keine Szenen
    Deshalb möchte ich dann ein 1-Telegramm an z.B. 0/2/0 senden. Dieses soll von einem Programm oder sonstiges auf dem Server gelesen werden und dieser schickt die Telegramme für die "Szenenteilnehmer" raus um die Szene darzustellen.

    Danke im vorraus
    Gruß
    Bernd
Lädt...
X