Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdose neben der Tür Konventionell vs. KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodo
    antwortet
    ROFL

Und diese scheinbar falsch programmierte Anwesenheitssimulation
    lässt sich auch nicht so leicht umprogrammieren.

Einen Kommentar schreiben:

• NilsS
    antwortet
    Zitat von rb84 Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, die arme Katz wird sich ehr erschrecken, wenn das Licht an geht, zumal Katzen gut im Dunkeln gut sehen...
    Da muss ich dich aber auch enttäuschen

Unsere Katze weiß sehr wohl den deckenpräsensmelder auszunutzen

Sie bewegt sich wenn sie nachts Hunger hat solange hin und her, bis jemand doch aufsteht und ihr genervt Futter gibt.

• rb84
    antwortet
    Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
    Das ist ein bisserl riskant: wenn der Beagle "dahinterkommt" dass man da etwas "drehen" kann, lernt er sich im Fernstudium bei "Humbug" das KNX-en
    Ok, ist OT und Hunde können es nicht unbedingt: Aber Waschbären! Die haben anscheinend gelernt, Wasserhähne zu benutzen! Damit setzen sie dann das Bad unter Wasser...

• MatthiasS
    antwortet
    6 Jahre und wir sind reichlich OT

• EPIX
    antwortet
    Das ist ein bisserl riskant: wenn der Beagle "dahinterkommt" dass man da etwas "drehen" kann, lernt er sich im Fernstudium bei "Humbug" das KNX-en

@matthias: ein "junger"?

Hunter | Facebook

• MatthiasS
    antwortet
    Ich merke, du hast wirklich einen. Ok, ein Krümel, und er klettert die Wände hoch

Übrigens, wenn meiner in den Garten geht, schließt er ordnungsgemäß die Fliegengitter-Tür hinter sich (gegen Belohnung, ist klar).
    Angehängte Dateien

• mkeil
    antwortet
    Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
    Wegen Bett: ist nur eine Frage der Futtermenge, meiner passt durch eine Katzenklappe wenn ER will...
    Das kann man doch mir der autom. futterbefüllung zusammenbringen.
    wenn er das schlafzimmer triggert, also gut durchkommt am nächsten morgen mehr futter einfüllen. so kann man das schön dosieren

• EPIX
    antwortet
    P.S: Unser Beagle passt nicht unters Bett - und hat im Schlafzimmer ohnehin nichts verloren - das weiß er. Mir ist klar, dass Katzen soviel Verständnis (intellektuell) nicht aufbringen.
    Sorry erst jetzt gelesen: ein Beagle ist eben kein Hund sondern eine Persönlichkeit - und ist auch intellektuell (zumindest was den Jagd und Fresstrieb anbelangt) fast allen Lebenwesen überlegen - aber mein Beagle liebt die autom. Lichtspiele: auch er braucht nicht im Dunkeln im Garten um 2:00 nachts herumgehen nur weil er pinkeln will: er hat auch sein "Garten-WC-Nachtlicht"

Wegen Bett: ist nur eine Frage der Futtermenge, meiner passt durch eine Katzenklappe wenn ER will...

• rb84
    antwortet
    Zitat von cava Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dir ist die Ironie meines Beitrags entgangen...
    Ahso, das war ironisch, ok

Wobei man durchaus auch Technik fürs smarte Heimtier einsetzen kann!

z.B. Fütterung mit Fressmengenmonitoring, automatischem Wiegen, GPS Tracking des Heimtier (z.B. Katze) und Darstellung in der Visu.

Da kann man morgens aufstehen und beim hochfahren der Rollos sieht man auf dem iPad auch gleich noch, wo die Katze in der Nacht unterwegs war...

Ein automatisches Fütterungssystem kann auch genutzt werden, damit das Tier ein paar Tage alleine sein kann, wenn man unterwegs ist...

• cava
    antwortet
    Zitat von rb84 Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich enttäuschen...
    Ich glaube, dir ist die Ironie meines Beitrags entgangen...

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Für mich muss ein Haustier auch seine "Arbeit" tun.
    Hund = EMA.
    Katze = Anwesenheitssimulator.

• rb84
    antwortet
    Zitat von cava Beitrag anzeigen
    Die Katze hebelt doch nicht die Logik aus, sondern nutzt sie einfach, so wie auch der Mensch, der im Haus wohnt. Hat doch alles seine Richtigkeit. Wenn die Katze ins Schlafzimmer geht, dann will sie es doch auch hell haben. Und solange die Katze im Haus ist, darf doch nicht die Abwesenheitsschaltung losschlagen. Unser Pflasterer hat mal gesagt, auch Katzen sind nur Menschen :-)
    Da muss ich dich enttäuschen...

Ich bezweifle, dass eine Katze so etwas wie einen Präsenzmelder versteht. Ein Kollege von mir entwickelt IT Systems für Kühe. Schnauze gegen Knopf für Futter oder selbst in die Melkstation laufen geht. Mehr nicht.

Im Gegenteil, die arme Katz wird sich ehr erschrecken, wenn das Licht an geht, zumal Katzen gut im Dunkeln gut sehen...

• cava
    antwortet
    Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein Irrwitz, das eine Katze die Logik eines Smarthome aushebelt.
    Die Katze hebelt doch nicht die Logik aus, sondern nutzt sie einfach, so wie auch der Mensch, der im Haus wohnt. Hat doch alles seine Richtigkeit. Wenn die Katze ins Schlafzimmer geht, dann will sie es doch auch hell haben. Und solange die Katze im Haus ist, darf doch nicht die Abwesenheitsschaltung losschlagen. Unser Pflasterer hat mal gesagt, auch Katzen sind nur Menschen :-)

• rb84
    antwortet
    Deshalb: RFID Inhouse Lokalisation!

Jeder kriegt ein Armband (Mensch) oder Halsband (Katze)...

• IBFS
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Mir ist klar, dass Katzen soviel Verständnis (intellektuell) nicht aufbringen.

Im Schlafzimmer gibt es kleine MiniLeds (rot) - gerade soviel, dass man dennoch gut schlafen kann.

Lädt...
X