Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Version 3.0 des Player-Moduls für Sonos (Gira HS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DJ.Picasso
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Stand 2018 sollte sich aber ein Slider auch bedienen lassen wie ein Slider.
    Mensch mensch mensch, Du kannst doch nich' verlangen, dass man in Rade_ganz_vorne_vorm_Wald weiß, watt so nen Slider iss.
    Und dann auch noch "Restliche Welt 1990". 1990 ist da noch ganz weit inne Zukunft. Vorm_Walde werden die Autos auch noch angekurbelt, geschweige denn, dass da watt ist mit "sliding" oder "wischen". Wischen ist da gleichzusetzen mit "putzen".
    ... und wenn man dann so nen Slider "bauen" will muss man eben den Sisyphos zum Rudern mit ins "Boot" holen.

Einen Kommentar schreiben:

• Andreas1986
    antwortet
    Das ist wirklich schade. Aber die normalen Slider auf der xxApi funktionieren sehr gut.

• vento66
    antwortet
    Zitat von DJ.Picasso Beitrag anzeigen
    ... Mensch vento66 , Du musst doch nicht so negativ eingestellt sein .
    Scrollbars gehen doch auch nicht mit dem Homeserver und diese Visu hat auch so etwas
    Ja Hut ab vor deiner Sisyphusarbeit. Stand 2018 sollte sich aber ein Slider auch bedienen lassen wie ein Slider. Ich habe genug HS Visus bei Kunden. Dann musst Du denen immer erklären das "GIRA 2018" eigentlich "Restliche Welt 1990" ist, und das sie den Slider selbstverständlich nicht ziehen können, sondern nur tippen

• Andreas1986
    antwortet
    Das mit den 2 Radler geht klar

• DJ.Picasso
    antwortet
    Das ist eigentlich genau das, was man mit Bierfrage bezeichnet

Ganz einfache Sache, funktioniert wie alle anderen Dynamische Symbole! Ist halt nur etwas Fleißarbeit und Genauigkeit!
    Du erstellst Dir mit Photoshop oder Gimp oder was auch immer ein Layout mit Ebenen und speicherst Dir alle möglichen Stufen ab.
    Als Grundbild habe ich alle möglichen Stellungen des Sliders dargestellt, um die Befehlsbereiche sauber zu definieren.
    sonos110.png
    Der Rahmen stellt das eigentliche Bild (hier als PNG mit unsichtbarem Hintergrund) dar. Wenn Du mit Ebenen und "sauber" arbeitest, kann Du nur den Sliderbereich inkl. Regler selbst abspeichern. Dann musst Du halt nur noch die einzelnen Bilder des Dynamischen Symbols mit den Statuswerten belegen ... that's it.

So sehen dann die einzelnen Bilder aus, die in der Visu dynamisch angezeigt werden.
    sonos111.png

Wie gesagt, ganz einfaches Ding.

Ciao
    Der DJ

PS: Macht 2 große Radler, wenn wir uns das nächste Mal treffen

• Andreas1986
    antwortet
    Ja genau den hatte ich gemeint. Wie funktioniert sowas?

• DJ.Picasso
    antwortet
    Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
    Ist der Lautstärkenregler ein echter Curved - Slider?
    ... meinst Du das

sonos102.png sonos104.png sonos105.png

Na klar funktioniert der Lautstärkeregler, ist aber kein richtiger Slider. Dennoch ist es kein FAKE und alles ohne HTML5 . Ich nutze nämlich den hsclient. Gewußt wie!
    Im unteren Bereich ist die Regelung etwas feiner, im oberen Bereich sind die Stufen im 10% Bereich.
    Zusätzlich habe ich als Anzeige in der Mitte eine GIF-Animation eingebaut (etwas Platt gekloppt und gestreckt), dass Musik abgespielt wird:
    003.gif

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Homeserver und Slider..... der war gut
    ... Mensch vento66 , Du musst doch nicht so negativ eingestellt sein .
    Scrollbars gehen doch auch nicht mit dem Homeserver und diese Visu hat auch so etwas

Ciao
    Der DJ
    Zuletzt geändert von DJ.Picasso; 10.08.2018, 21:19.

• Andreas1986
    antwortet
    Slider auf der xxApi gehen ja.

• tschappli
    antwortet
    schaut toll aus...weiter so...der Winter kann kommen

• vento66
    antwortet
    Homeserver und Slider..... der war gut Das geht nur mit Nilss seinen Erweiterungen und eventuell jetzt ab der 4.7 mit HTML5.

• Andreas1986
    antwortet
    Hi Dj. Ist der Lautstärkenregler ein echter Curved - Slider?

• Scholli
    antwortet
    G eil!!!

• DJ.Picasso
    antwortet
    Hallo Matthias,
    Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
    was als macht denn deine neue Visu? Gibt es da schon eine kleine Vorschau?
    ehrlich gesagt war das Wetter viel zu GUT als dass man die Zeit mit der Umsetzung von Visualisierungen verbringt. Daher habe ich das Thema momentan etwas zurückgestellt.

Ich kann aber mal einen Draft zeigen.
    sonos101.png

Die Buttons des Players sind noch zu erstellen. Momentan habe ich erst mal ersatzweise irgendwelche Button "drübergelegt", daher sieht es noch "hingeklatscht" aus.
    Die Buttons werden ähnlich wie "vor" und "zurück".

Ciao
    Der DJ

• Scholli
    antwortet
    Moin DJ,

was als macht denn deine neue Visu? Gibt es da schon eine kleine Vorschau?

• Scholli
    antwortet
    Moin,
    so sieht´s bei mir aus....

SONOS.PNG

Lädt...
X