Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Fragen zu V 2.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• muerlemann
    antwortet
    Das Browser-Plugin kann ja auch nicht exportiert werden.....

Einen Kommentar schreiben:

• volkerPotsdam
    antwortet
    Nachdem ich zu Beginn der Woche telefonisch bei der Gira-Hotline nicht weitergekommen bin und auch keine Rückmeldung erhalten habe wurden heute die Bugs sowohl an Apple als auch an Gira gemeldet (auch das Verschwinden des Menü-Eintrags für das Browser-Plugin in der iphone-App). Mal sehen, ob sich hier etwas regt.

• MatthiasS
    antwortet
    Ich spreche morgen ohnehin mit dem PM und werde da mal eine Stellungnahme anregen

• lochj
    antwortet
    wow 1 Minute. Danke für die schnelle Antwort!
    Aber sehr schade.

Wäre schon schön, wenn Gira mal zu den Anfragen und eventuellen Bugs Stellung nimmt. Auf jeden Fall zur kostenpflichtigen App.

• MatthiasS
    antwortet
    Das geht nicht auf dem i***

• lochj
    antwortet
    Hallo,
    da habe ich auch eine Frage. Ich habe noch die Version 2.4.
    Unter dem Windows QC kann ich eine externe URL öffnen.(Das will ich nutzen, da man leider keine eigenen Texte darstellen kann)

Wenn ich das auf ein Menüpunkt lege, wird mir der Punkt nicht auf dem Iphone dargestellt. In der Windowsoberfläche ist der Punkt aber da (Haken Iphone Darstellung ist gesetzt!).

Habt Ihr das auch?

Gruß Jörg

• volkerPotsdam
    antwortet
    hab gestern auch die 2.5 installiert und die iphone App geladen. Bei mir funktioniert das Verhalten "Ein / Aus mit Status" in der Funktionsvorlage "Schalten mit Status" nicht. Auf dem iphone wird einfach nichts angezeigt. Ist das ein Bug oder mache ich einfach nur was falsch?

bin wie immer für jeden Hinweis dankbar,
    Volker

• MatthiasS
    antwortet
    Bei der GA wird der Haken "beim Starten abfragen" gesetzt.

Edit: Erst jetzt gelesen: Du kannst ja nicht LESEN. Dann musst du das so machen wie du das beschrieben hast.

• gunnar
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Per Telegrammgenerator GA zyklisch auf iKO
    Aber ist die GA nach einem Restart dann nicht "0"?

-Gunnar

• MatthiasS
    antwortet
    Korrekt - so ähnlich. Geht aber auch viel einfacher:

Per Telegrammgenerator GA zyklisch auf iKO

• gunnar
    antwortet
    Nein, geht immer noch nicht. Ich behelfe mir, indem ich die Temperaturen per Telegrammgenerator alle 15 Sekunden auf ein iKO schreibe und das anzeigen lasse.
    Dazu habe ich ein Frage. Ich nehme die Außentemperatur von meinem Heizungsgateway. Sinnvollerweise uinterstützt das kein zyklisches Senden und kein Lesen des Objektes, sondern nur ein Senden bei Änderung. Das kann manchmal dauern.

Wie ist die Empfehlung dabei? Internes KO anlegen, mittels Logik GA bei Empfang in iKO schreiben und iKO remanent speichern?

Anschließend über den Telegrammgenerator dann den Wert des iKO alle X Sekunden auf das selbe iKO setzen?

• gunnar
    antwortet
    Setzen direkt ist sinnigerweise ohne Wirkung
    Hatte gestern ein anderes Verhalten beobachtet. "Wert Setzen" hat nicht mehr funktioniert, dafür funktioniert aber nun "Wert Setzen - direkt". Obwohl dort 100% stand, hat er plötzlich immer 0% auf den Bus geschickt.

Was ich bei "Wert Setzen" nicht so ganz verstanden hatte ist das mit dem zweiten KO für Speicher. Das gibts nunr bei "Wert Setzen - direkt" nicht mehr. Da wird der Wert sofort auf den Bus geschrieben, wie ich das bei "Wert Setzen" immer erwartet hatte.

-Gunnar

• Andres
    antwortet
    Hallo MatthiasS
    Danke für die schnellen Antworten. Jetzt muss ich feststellen, das setzen direkt
    im Quad auf dem Windowsrechner funktioniert! Aber nicht auf dem iPhone und nicht auf dem iPad und ja das Häkchen ist gesetzt, denn die Zeileneinträge sind ja auch da. Zeigen nur keinen wert an.
    :-(

• MatthiasS
    antwortet
    Setzen direkt ist sinnigerweise ohne Wirkung

• MatthiasS
    antwortet
    Nein, geht immer noch nicht. Ich behelfe mir, indem ich die Temperaturen per Telegrammgenerator alle 15 Sekunden auf ein iKO schreibe und das anzeigen lasse.

Lädt...
X