Hallo,
Ich habe ein Gira Dali KNX Gateway Plus Version 02. Angeschlossen sind 62 LED- Leuchten aufgeteilt in 8 Gruppen.
Eine Gruppe reagiert überhaupt nicht auf einen Aus- Befehl. Weder vom KNX- Bus noch im Plug- In.
Einschalten und dimmen funktioniert einwandfrei. Auch Aus- dimmen geht sowohl über Plug-In als auch über KNX
Eine andere Gruppe reagiert zwar auf den Aus- Befehl aber glimmt noch mit ca 5%. Für die Gruppe habe ich den Wert "Aus" ab 10% beim dimmen gesetzt.
Nun ist die Gruppe zwar aus wenn ich runterdimme unter 10% aber wenn ich Ausschalte glimmen die LED immer noch.
Vorschaltgeräte sind alle von Osram. Unterscheiden sich nur in der Leistung.
Warum nun diese 2 Gruppen nicht funktionieren.... keine Ahnung.
Bei der Inbetriebnahme gab es keinerlei Fehlermeldungen.
Trotzdem alles noch mal löschen und neu zuordnen?
Eventuell hat ja jemand einen Tipp.
Gruß Mark
Ich habe ein Gira Dali KNX Gateway Plus Version 02. Angeschlossen sind 62 LED- Leuchten aufgeteilt in 8 Gruppen.
Eine Gruppe reagiert überhaupt nicht auf einen Aus- Befehl. Weder vom KNX- Bus noch im Plug- In.
Einschalten und dimmen funktioniert einwandfrei. Auch Aus- dimmen geht sowohl über Plug-In als auch über KNX
Eine andere Gruppe reagiert zwar auf den Aus- Befehl aber glimmt noch mit ca 5%. Für die Gruppe habe ich den Wert "Aus" ab 10% beim dimmen gesetzt.
Nun ist die Gruppe zwar aus wenn ich runterdimme unter 10% aber wenn ich Ausschalte glimmen die LED immer noch.
Vorschaltgeräte sind alle von Osram. Unterscheiden sich nur in der Leistung.
Warum nun diese 2 Gruppen nicht funktionieren.... keine Ahnung.
Bei der Inbetriebnahme gab es keinerlei Fehlermeldungen.
Trotzdem alles noch mal löschen und neu zuordnen?
Eventuell hat ja jemand einen Tipp.
Gruß Mark