Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Verbindung im MDT IP Interface frei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Keine Verbindung im MDT IP Interface frei

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit gestern Abend kann ich über mein MDT IP Interface nicht mehr auf den Bus zugreifen. Davor habe ich meinen EDOMI Server zum ersten Mal in Betrieb genommen und wollte die Konfiguration des Interface vervollständigen. (Was ich in welcher Reihenfolge genau gemacht habe lässt sich aber leider nicht mehr rekonstruieren )

Ich bekomme nun die Meldung dass die Schnittstelle gerade verwendet wird und keine freie Verbindung zum KNX Bus zur Verfügung steht. (siehe Anhang).
    EDOMI habe ich dann abgeschaltet und auch vom Netzwerk abgeklemmt. Das hat aber nichts gebracht. Dann die Schnittstelle auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ebenfalls ohne Erfolg. Anschließend mit einer zweiten Fritzbox an der dann nur das Interface hängt das ganze nochmal versucht. Ebenfalls ohne Erfolg.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Die Schnittstelle bekommt eine IP zugewiesen und wird auch im Netzwerk und in der ETS angezeigt. Das Web Portal wird ebenfalls angezeigt, allerdings bekomme ich dort immer die Meldung, dass das Passwort falsch ist (das habe ich nie geändert und sollte nach wie vor "admin" sein). Es lässt sich aktuell also nichts mehr ändern.

Die Fehlermeldungen habe ich angehangen. Vielen Dank schonmal!

Interface_3.JPG Interface_2.jpgInterface_1.jpgInterface_Fehler.jpg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Chris1985; 27.11.2017, 18:56.
    Gruß Christian
Lädt...
X