Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart Panel 5.1 - Rückmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Smart Panel 5.1 - Rückmeldung

Guten Morgen!

Habe folgendes Problem.

Bin im Besitz einer KNX - Jung Bustechnik und habe es soweit mal fertig programmiert. Weiters habe ich mir ein Jung Smart Panel 5.1 geleistet, welches ich ebenfalls programmiert habe. Im Panel habe ich mir auch eine Visualisierung erstellt wo ich auch die vorhandenen Lichter schalten kann.

Nun das Problem. Ich habe bei der Visualisierung unter anderem 4 Lampen in einem Kreis, über welche ich jeweils ein Element in der Visualisierung vergeben habe. Ich kann sie natürlich auch betätigen, jedoch leuchtet dann immer nur das Lampenelement, welches ich auf dem Panel betätigt habe. Mit einer korrekten Rückmeldefunktion sollten ja dann eigentlich alle 4 leuchten. Mein Versuch war der, dass ich im Schaltaktort die Rückmeldung als "nicht konvertieren, aktives Meldeobjekt" parametriert habe. Danach habe ich neben der Gruppenadresse "Wohnzimmerspots schalten" die Adresse "Wohnzimmerspots schalten Rückmeldung" eingerichtet. Dort habe ich die Schalteradressen, welche die Spots schalten und den Aktorausgang "Wohnzimmerspots schalten Rückmeldung" hineingegeben. Im Smart Panel selbst habe ich dann noch die Rückmeldung aktiviert und dort die Adresse für den gleichen Aktorausgang "Wohnzimmerspots schalten Rückmeldung" vergeben.

Bei der Synchronisierung vom ETS5 und dem Visualisierungstool entstanden weitere Schaltadressen im ETS5 bzw in der Gruppenadresse "Wohnzimmerspots Schalten" welche vom Spart Panel kamen. Muss ich diese ebenfalls in die Adresse "Wohnzimmerspots schalten Rückmeldung" hinzufügen?

Bzw habe ich sonst etwas übersehen?

Bitte um Hilfe!

MfG
    Michael
Lädt...
X