Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten REG-K/8x 649908 Unterschied Bewegobjekt Manuell und Automatik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten REG-K/8x 649908 Unterschied Bewegobjekt Manuell und Automatik

Liebe KNX-Kollegen,

bin gerade dabei meine erste KNX Installation zu realisieren. Licht, konventionell wie auch über Dali habe ich schon geschafft und machte mich am WE über das Feintuning der Rollladen her. Dabei ist mir aufgefallen das ich bisher zum Test nur das Bewegobjekt Automatik zum einfachen runter und hochfahren genutzt habe, es aber auch das Bewegobjekt Manuell gibt. Automatik kann ich als Parameter aktivieren, damit es als Auswahl zur Verfügung steht. Worin besteht der Unterschied der beiden Funktionen? Leider habe ich dazu im Handbuch des Aktors nichts konkretes dazu finden können. Hintergrund: Ich habe dem Bewegobjekt Manuell und Automatik die gleiche Gruppenadresse gegeben und außer einem 2x Klick ist nichts passiert aber seitdem verweigert mir der Aktor die Arbeitsbereitschaft mit der Fehlermeldung (ungültiges Argument), wenn ich z.B. die Geräteinfo abfrage. Diese Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen. Der 2. Aktor hingegen arbeitet einwandfrei. Später habe ich dieses Fehlermeldung sogar von meinem IP Router Weinzierl 750 erhalten und kann somit kein Gerät mehr programmieren ;-) Irgendwas ist da schief gelaufen, nur was?

VG aus der Wetterau
    Holgeru
Lädt...
X