Hi,
also "maus raus" bringt nix - da wird die maus nur auserhalb des sichtbaren bereichs geschoben.
mit dem ersten "touch" ist die maus wieder da wo der finger ist.
mit c-move habe ich keine funktion zum maus ausblenden gefunden.... und die standby-funktionen haben bei mir nicht funktioniert.
sleep-on-lan funktioniert scheinbar ganz gut.
zum maus ein/ausblenden suche ich noch was...
gruß
thorsten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche Lösung für Visu Standby & Mauszeiger ausschalten
Einklappen
X
-
Doch kann er, screen on und off... ich lass aber bei meiner Visu wenn sie inaktiv ist nen Bilderalbum laufen
lustiger Nebeneffekt, denn jeder denkt ich hätt nen Digitalen Bilderrahmen in der Wand ^^
Einen Kommentar schreiben:
-
naja, basiert aber auf dem IE ... und Thorsten verwendet den FFZitat von vento66 Beitrag anzeigenoder Du nimmst den HS-X Browser von >Alfred, der kann das und auch noch viel mehr.
weiterhin habe ich in meinen Bookmarks noch das hier gefunden
Shutdown7 1.4.1 jetzt mit Remote-Shutdown | Bjoerns Windows Blog
-
oder Du nimmst den HS-X Browser von >Alfred, der kann das und auch noch viel mehr.
-
dann versuch es mal mit SOL (sleep on lan) *gg*
Main page | Freeware SleepOnLan (Sleep On Lan) by IrekSoftware.com
ich habs nicht testen können, aber scheint das zu sein, was du brauchst...
...
http://ip_address_of_your_pc
ort_you_selected/command
Where command can be one of this keywords: suspend, hibernate, logoff, poweroff, forcepoweroff, lock, reboot, test
-
HiZitat von progressive Beitrag anzeigenum den rechner in den standby zu versetzen : spricht etwas gegen den standby-betrieb mit windows-bordmitteln? also energieeoptionen...netzbetrieb, nach xx mins in standby
die Visu soll ja an sein wenn jemand in der Küche ist - egal ob sie benutzt wird. Mit boardmitteln geht der Rechner aus - und der PM muss erst wieder WOL senden (WOLs während des Betriebs werden ja "ignoriert" bzw. nicht als Benutzung registriert).
Das mit dem Programm von der CT schau ich mir mal an. Danke.
gruß
Thorsten
-
hi thorsten,
zum verstecken des mauszeigers gabs mal was von der c`t
Mauszeiger verstecken | c't
auslösen bei win 7 kann man das ganze über Systemsteuerung - Verwaltung - Aufgabenplanung
dort erstellst du eine aufgabe, die als trigger den leerlauf des computers auswertet. also z.b. rechner 2 mins im leerlauf -> programm (von c´t) ausführen
um den rechner in den standby zu versetzen : spricht etwas gegen den standby-betrieb mit windows-bordmitteln? also energieeoptionen...netzbetrieb, nach xx mins in standby
-
Suche Lösung für Visu Standby & Mauszeiger ausschalten
Hi
ich habe einen Asus EEETop 1602 an der (Küchen)Wand hängen - laufend auf Win7 - und suche eine Lösung um
a) den Mauszeiger auszuschalten
b) den PC in den Standby zu schicken wenn keiner in der nähe ist
WOL habe ich schon - über den PM getriggert - eingebaut.
Neben der Visu (läuft derzeit auf Firefox) läuft noch der Sequeezeplay (software-squeezebox) auf dem Visu-PC.
Ansich könnte ich ja direkt von Win7 zu Linux wechseln - war aber bisher zu Faul... daher will ich aber auch nicht zuviel Aufwand in die Windows-Lösung stecken.
Irgendwelche Empfehlungen?
Gruß
ThorstenStichworte: -