Hallo,
nachdem ich hier im Forum leider nicht viel gefunden habe, wie es möglich ist, mittels RFID auch andere Aktionen zu schalten, habe ich die nötigen Einstellungen zusammengeschrieben.
Zunächst die Einstellungen in der IP-Verso:
Verso.JPG
Eingabe bei Format: "http://192.168.x.x:1202/_{1}_" wobei die IP vom WireGate sein sollte.
Einstellungen WireGate Socket:
Verso_Wiregate.JPG
Das Plugin selbst:
Wäre in meinem Fall jetzt eine einfache Auswertung die das Garagentor öffnet.
Kann natürlich auch alles mögliche andere damit gemacht werden.
Viel Spaß damit.
Gruß,
Martin
nachdem ich hier im Forum leider nicht viel gefunden habe, wie es möglich ist, mittels RFID auch andere Aktionen zu schalten, habe ich die nötigen Einstellungen zusammengeschrieben.
Zunächst die Einstellungen in der IP-Verso:
Verso.JPG
Eingabe bei Format: "http://192.168.x.x:1202/_{1}_" wobei die IP vom WireGate sein sollte.
Einstellungen WireGate Socket:
Verso_Wiregate.JPG
Das Plugin selbst:
Code:
$plugin_info{$plugname.'_cycle'} = 86400; my $socknum = 8; # Eindeutige Nummer des Sockets my $gaTor = "x/x/x"; my $recv_ip = "0.0.0.0"; # Empfangs-IP my $recv_port = "50010"; # Empfangsport if (!$socket[$socknum]) { # socket erstellen if (defined $socket[$socknum]) { #debug if ($socket[$socknum]->opened) { $socket[$socknum]->close(); } undef $socket[$socknum]; } #debug $socksel->remove($socket[$socknum]); $socket[$socknum] = IO::Socket::INET->new(LocalPort => $recv_port, Proto => "udp", LocalAddr => $recv_ip, ReuseAddr => 1 ) or return ("open of $recv_ip : $recv_port failed: $!"); $socksel->add($socket[$socknum]); # add socket to select $plugin_socket_subscribe{$socket[$socknum]} = $plugname; # subscribe plugin } if ($fh) { # incoming daten my $buf; $socket[$socknum]->recv($buf,128); my @values = split('_', $buf); my $RFID=$values[1]; if ($RFID==xxxx) { knx_write($gaTor,1,1) } plugin_log($plugname,"userid: " . $RFID); } return;
Kann natürlich auch alles mögliche andere damit gemacht werden.
Viel Spaß damit.
Gruß,
Martin