Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel: neuer PM True Presence

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• matthiaz
    antwortet
    Ja, werden wir. Wüsste jetzt aber ehrlich gesagt nicht, was hier nicht passen sollte? Wird aktiv nach Bedarf entfeuchtet und erwärmt, Klima halt wie in nem nicht beheizten Kellerraum. Ist ja jetzt nicht so, dass das Teil komplett draussen im freien hängt.

Wikipedia stimmt mir da übrigens zu:
    Als Innenraum bezeichnet man in der Architektur oder bei Fahrzeugen einen Raum, der vor Witterungseinflüssen geschützt ist.

Einen Kommentar schreiben:

• evolution
    antwortet
    Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
    Für mich ist das meiner Ansicht nach ein Innenraum. Ich denke, dass das Teil mit Feuchtigkeit im Bad deutlich mehr leidet als in einer Garage (sofern Frostfrei). [...] also warum nicht?
    Deine Annahme ist falsch. Die unbeheizte Garage ist definitiv kein Innenraum! Kann gut gehen, muss aber nicht...

• crewo
    antwortet
    Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
    Die von Mdt passen besser optisch, da breiter und flacher, einfach mit Tesa Strips und fertig. Hält besser als der Deckel

• matthiaz
    antwortet
    Jupp, bis 0 Grad ist er zugelassen, und das wird definitiv nicht unterschritten. Für mich ist das meiner Ansicht nach ein Innenraum. Ich denke, dass das Teil mit Feuchtigkeit im Bad deutlich mehr leidet als in einer Garage (sofern Frostfrei).

Feuchtesensor und PM wäre einzeln teurer gewesen, als das Teil momentan im Angebot, also warum nicht?

• evolution
    antwortet
    Das sieht mir nach einer nicht beheizten Garage aus. Der TruePresence ist aber explizit nur für Innenräume zugelassen - dazu zählt eine unbeheizte Garage sicher nicht.
    Zuletzt geändert von evolution; 02.11.2019, 17:51.

• matthiaz
    antwortet
    Habe als AP eine BJ Dose genommen: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

20191102_171952.jpg 20191102_171946.jpg
    Angehängte Dateien

• crewo
    antwortet
    Irgendwann war übrigens mal Oktober...

• crewo
    antwortet
    gibts noch nicht - soll irgendwann lieferbar sein. In der Anleitung ist er abgebildet.

• Schlaefisch
    antwortet
    Hat schon jemand einen passenden AP Adapter gesichtet? Ich finde von Steinel nur zu große.

• champer
    antwortet
    Zitat von lidl Beitrag anzeigen
    Sorry für Off-Topic

champer Was ist das für ein Gitter links vom Steinel auf dem ersten Bild?
    Ich bin noch auf der Suche für eine Abdeckung unserer Alexas.

Danke dir!
    Servus,
    das ist die Lüftung (Zehnder). Spots sind von Kiteo. Ursprünglich waren bei mir in den Bädern VOC-Sensoren an der Wand geplant - nachdem ich die nun nicht mehr brauche hab' ich da eine Leerdose (eigentlich schade, aber Präsenzmelder + VOC-Sensoren kosten ungefähr soviel wie der Steinel True Presence, was die Entscheidung für Steinel deutlich erleichtert hat :-)).

Gruß

• BadSmiley
    antwortet
    Wäre ein komischer Lautsprecher... Das wird ein Lüftungsauslass sein?

• lidl
    antwortet
    Sorry für Off-Topic

champer Was ist das für ein Gitter links vom Steinel auf dem ersten Bild?
    Ich bin noch auf der Suche für eine Abdeckung unserer Alexas.

Danke dir!

• evolution
    antwortet
    Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
    Was heißt WILL? In einer neuen Version?
    Nein, das schrieb ich nicht. Du hast das wohl falsch verstanden...

Die Multisensoren von Steinel haben zwei getrennte Sensoren zur Erfassung von VOC und CO2.

• derPaul
    antwortet
    Super vielen Dank für die Bilder ...

• champer
    antwortet
    Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich kann mir das Gerät irgendwie nur schwer im Wohnraum vorstellen.
    Wäre jemand der ihn hat mal so nett ein Bild zu machen wo dieser an der Decke verbaut ist. So das man sieht wie der an der Decke wirkt wenn man im Raum steht?
    Das wäre super nett.

Ansich klingt der nämlich ziemlich nett :-)
    Hier hätte ich mal ein Beispielbild (bei mir insgesamt 5 x verbaut; einmal Küche + vier Bäder). Ich war übrigens auch etwas skeptisch, ob das nicht etwas komisch aussieht. Muss sagen, dass ich damit leben kann - würde es aber nicht in jedem Raum installieren (im restlichen Haus verbauen wir komplett flächenbündige Präsenzmelder).
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Lädt...
X