Zitat von Fuchur
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel: neuer PM True Presence
Einklappen
X
-
In welchen Räumen planst du den TPPM? Eigentlich doch nur für Wohnzimmer/Esszimmer/Küche und Arbeitszimmer, zwei Bäder, wären wir bei 1200,- puh (ohne VOC).
-
Ja, privates EFH. Teuer finde ich jetzt eigentlich nicht und da bin ich doch recht preissensibel (wir suchen gerade noch ansprechende Taster raus und staunen jeden Tag mehr über die Preise). In Wohn- und Schlafräumen hatten wir ohnehin Luftfeuchte- und teilweise VOC/CO2-Sensoren geplant, das kann ich nun mit einem Gerät erschlagen und komme sogar noch günstiger weg.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Privat EFH? Dafür doch recht teuer mit 200,- pro PM. Ich probiere erstmal einen normalen von MDT, da ich noch keine Erfahrung habe. Sollte das Licht öfters ausgehen, werde ich auf einen TruePresence umrüsten im Wohnzimmer.Zitat von Fuchur Beitrag anzeigenIch bin ja gespannt, ob die Werbeversprechen auch in der Praxis gehalten werden. Wir haben recht viele von diesen verplant.
-
Ich bin ja gespannt, ob die Werbeversprechen auch in der Praxis gehalten werden. Wir haben recht viele von diesen verplant.
-
Meine 3 True Presence sind am Freitag aus dem Rückstand beim EGH verschwunden. Also sollten diese ja nächste Woche bei mir ankommen.
-
Genau, Florian. Und neben den geringeren Kosten kommt der TruePresence auch noch in einem deutlich kleineren und somit unauffälligerem Gehäuse (10,3 x 10,3 cm statt 12,3 x 12,3 cm für den Multisensor TruePresence) daher.Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenfür den, der kein CO2 / VOC braucht.
-
Danke Frank, das ist doch schon was, für den, der kein CO2 / VOC braucht.Zitat von evolution Beitrag anzeigenHi Florian,
neben der Helligkeit, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Daraus abgeleitet die Behaglichkeit und die Taupunkttemperatur.
Gruß Florian
-
Ahh, ok! Danke für die Aufklärung, da habe ich mich wohl vom Namen etwas in die Irre führen lassen.Das wird der Hallway erkennen können ABER der Hallway ist kein TruePresence, sondern genau genommen ein Control Pro Dual HF. Also der Hallway wird zwar 2 Zonen erfassen können, bringt jedoch nicht die TruePresence Technologie mit!
Dann werde ich wohl mit 2 Meldern planen und versuchen die Bereiche gut zu justieren.
Vielen Dank:-)
-
Das wird der Hallway erkennen können ABER der Hallway ist kein TruePresence, sondern genau genommen ein Control Pro Dual HF. Also der Hallway wird zwar 2 Zonen erfassen können, bringt jedoch nicht die TruePresence Technologie mit!Zitat von Josch Beitrag anzeigenDer True Presence hat keine Zonen, aber auf der Seite von Voltus habe ich einen True Presence Hallway gesehen, der erkennen kann, ob jemand links oder rechts vom PM ist (so wie ich die Beschreibung verstehe).
Solltest Du TruePresence Melder einsetzen wollen, dann müsstest Du 2 Melder einplanen und idealer Weise jeweils direkt über dem gewünschten Erfassungsbereich mittig platzieren.Zitat von Josch Beitrag anzeigenDazu würde ich am liebsten einen PM in die Mitte setzten und per Zonen erkennen, in welchem Raum jemand ist.Zuletzt geändert von evolution; 25.05.2019, 09:14.
-
Hallo zusammen,
Auch ich finde den True Presence Melder besonders nach den positiven Rückmeldungen hier sehr interessant und werde ihn (in einiger Zeit) einsetzten.
Ich habe unter anderem den Anwendungsfall, das ein offener Raum von ca. 6,50m ungefähr in der Mitte "geteilt" werden soll (Esszimmer /Wohnzimmer). Dazu würde ich am liebsten einen PM in die Mitte setzten und per Zonen erkennen, in welchem Raum jemand ist. Der True Presence hat keine Zonen, aber auf der Seite von Voltus habe ich einen True Presence Hallway gesehen, der erkennen kann, ob jemand links oder rechts vom PM ist (so wie ich die Beschreibung verstehe). Auch wenn der eigentliche Use Case für den Melder ein anderer ist, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Melder? Könnte dies für meinen Anwendungsfall passen?
Da die beiden Seiten dann nur etwas über 3m lang sind, sollte die Präsenzreichweite ausreichend sein.
Grüße
Sascha
-
Antipräsenzausgang muss ich mir definitiv merken
!
Da hab ich bisher auch noch kein Gerät mit gesehen.
-
Hi Florian,
neben der Helligkeit, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Daraus abgeleitet die Behaglichkeit und die Taupunkttemperatur.
Steinel TruePresence Applikationsmenue.JPG
Ausführlichere Infos gibt die Bedienungsanleitung her.
-
Ich bin KNX mäßig offline, welche Werte misst denn der True-Presence simplex?
Gruß Florian
-
Ist die Produktdatenbank vom True Presence bzw. True Presence Multisensor KNX die gleiche Datei? Beim True Presence Multisensor KNX auf der Seite gibt es keinen Download. Muss ich nachher mal testen.