Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Smart II - LED Blinken bei Status Meldung geht nur manchmal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster Smart II - LED Blinken bei Status Meldung geht nur manchmal

Hallo zusammen,

zunächst mal einen schönen guten Morgen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn anscheinend mache ich irgendetwas falsch beim parametrisieren meines Glastasters Smart II.
    Ich möchte eine Meldung ausgeben und dabei alle LEDs blinken lassen. Das funktioniert manchmal und manchmal nicht.

Unter Infoanzeige habe ich als Meldung 3 den Text "Fenster offen!" gesetzt. Anzeigedauer ist "bis Taste Gedrück wird".
    Ganz unten habe ich dann außerdem "Meldung über LEDs signalisieren" aktiviert und die Farbe Rot ausgewählt.
    Der Standby wird nach 60 Sekunden aktiviert und geht über den gesammten Bildschirm.

Wenn ich nun das auf das KO "Meldung 3 - Eingang" ein "EIN" schicke würde ich erwarten, dass der Taster den Text in Blau anzeigt und alle LEDs Rot blinken.

Die Meldung wird auch jedesmal angezeigt, jedoch funktionieren die LEDs nur hin und wieder. Ich habe noch nicht zu 100% herraus bekommen wann genau sie funktionieren und wann nicht. Es scheint jedoch davon ab zu hängen wann man den Taster das letzte mal aufgeweckt hat. Ist der Taster erst kurze Zeit im Standby funktioniert es wie erwartet - Text und Alle LEDs an. Wenn der Taster längere Zeit nicht bedient wurde erscheint nurnoch der Test und die LEDs bleiben aus.
    Das Tag/Nacht scheint keine rolle zu spielen.

Laut Handbuch ( Seite 26ff ) müssten die LEDs immer eingeschlatet werden sobald man die Meldung aktiviert egal ob das Display gerade an ist, sich im Standby befindet oder bei Nacht das Display auf Grund der Helligkeit ausgeschaltet ist.

Zitat aus dem handbuch des Glastasters:

- Meldung wird mittig auf dem ganzen Bildschirm angezeigt und
    alle LEDs wechseln zwischen parametrierter Farbe und Schwarz
    -Gleichzeitig wird die parametrierte Farbe auf die doppelte
    Helligkeit gesetzt, um die Signalwirkung zu verstärken.
    - Die Meldung wird durch den Tastendruck einer beliebigen Taste
    quittiert

Irgendwas muss ich falsch einstellen, dass die LEDs nicht immer wie erwartet blinken.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
    Matthias
    Zuletzt geändert von Shortie19; 26.04.2018, 10:15.
Lädt...
X