Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Iphone 7Plus - GIRA App funktioniert nicht im WLAN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Iphone 7Plus - GIRA App funktioniert nicht im WLAN

Hallo KNX User,

ich habe seit kurzem extrem merkwürdige Probleme im Zusammenhang mit einem neuen Handy:

Hardware bisher: GIRA Homeserver 3, Fritzbox 7362 SL, Android Tablet mit LAN-Anschluss, Iphone 5s (mit Gira App)
    Hardware neu: GIRA Homeserver 3, Fritzbox 7362 SL, Android Tablet mit LAN-Anschluss, Iphone 7 Plus (mit Gira App)

Die Probleme treten auf, seit dem ich ein neues Handy, nämlich das Iphone 7 Plus habe:
    1. Problem: Die Gira App läuft auf dem Gerät nur mit einem Profil über die Mobilfunktverbindung. Über WLAN lässt sich keine Verbindung herstellen.
    2. Problem: Jetzt wird es gruselig: Wenn ich bei dem Iphone 7 Plus das WLAN aktiviere/einschalte, bricht mein komplettes LAN-Netz für ca. 10 Sekunden zusammen. Normal würde man das nicht merken. Das Problem ist nun aber, dass die VISU, welche auf dem Android Tablet läuft, die Verbindung verliert (Err: Connection refused). Diese muss ich dann jedes Mal manuell neu starten.

Meine erste Idee, es muss am Iphone 7 Plus liegen, da es mit dem alten Iphone 5 s ja ohne Probleme funktioniert hat. Also mal beim Apple-Support angerufen, die haben natürlich keinen Plan (ich kann das Gerät gerne zurückgeben J). Nun bei AVM anagerufen: Haben von einem derartigen Problem auch noch nichts gehört.

Ich hoffe nun sehr, dass von Euch evtl. jemand eine Idee hat.

Herzlichen Dank

Thomas
Lädt...
X