Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Tipp: Man kann Kindern auch etwas verbieten. Wenn sie das ignorieren scheinen die Probleme eher nicht am Taster selbst zu liegen
Irgendwie grad das Bild im Kopf von "spielenden" Kindern die ihren Eltern auf der Nase herumtanzen und auf das "lass das doch bitte sein" nicht hören wollen und die Eltern resignieren vor dem Verhalten
Meine Arbeitskollegin meinte zu ihren kleinen Sohn letzens auch mal als dieser Holzbauklötze auf andere Kinder geworfen hat "hör bitte auf damit".
Danke für die Antworten!
Silikon scheint nun seinem Ruf als Mittel der Wahl zu quasi jedem Problem auf der Baustelle gerecht zu werden.
Meine GT2 sind auf ca. 1,40 m positioniert. Neben der besseren Ablesbarkeit war der Schutz vor verspielten Kinderhänden (1 und 3 Jahre) der wichtigste Aspekt.
In den meisten Fällen hat es gut geklappt. Leider schiebt der kleine mittlerweile Stühle und andere Gegenstände vor den Taster um daran zu spielen. Musste ihn sicherlich schon ein Dutzend Mal wieder einrasten weil er ihn raus gezogen hat.
Ich habe zwar keine Glastaster von MDT, aber Präsenzmelder und Bewegungsmelder und auch die halten gerade so und ich hoffe immer, dass die nicht selbst abfallen. ;-)
Meine Tastsensoren sind von Berker und die lassen sich richtig schön festschrauben und das obwohl die auch so schon richtig fest einrasten und nicht mit so einer losen Feder daran rumbammeln.
In der Tat würde ich es aber im Falle eines Falles eher mit Silikon probieren. Aber nur kleine Fixierungspunkte und NICHT vollflächig.
Wie funktioniert eigentlich bei anderen Herstellern der Entnahmeschutz? Macht man sich selbst das Leben schwer damit? Bei meinen BJ-Tastern war so ein Schräubchen dabei, aber ich habe das nie angeschaut, wie es überhaupt funktionieren würde.
Auch die MDT Glastaster der ersten Serie sind so befestigt. Ich habda einige in Seminarräumen im Hotels eingebaut, und die scheinen alle noch vorhanden zu sein. Zumindest hat noch keiner welche nachbestellt
Also so habe ich das noch gar nicht gesehen.
Die Teile lassen sich relativ leicht abziehen, im normalen EFH sehe ich da auch fast kein Problem, aber wenn die Taster in einem öffentlichen Bereich, Gebäude, Hotel oder was auch immer, dann schwupp´s ist das Ding im Koffer und keiner war´s.
Das gilt natürlich dann für alle Einbaugeräte, die mit diesen Federn eingerastet werden, ist das eine Merten Erfindung?
Also da die Taster irgendwo um die 1,40-1,50m hoch hängen sind kleine Kinder schon mal raus. Also welcher Besucher kommt denn bitte auf die Idee irgendwelche Geräte/Schalter aus der Wand zu ziehen???
Leider konnte ich hierzu noch nichts finden, weder im Forum noch im technischen Handbuch.
Gibt es eine Möglichkeit, das Herausziehen des GT 2 Smart zu erschweren?
Mir geht es nicht um Schutz vor Vandalismus oder richtiger Sabotage, eher um Schutz vor Kindern und neugierigen Besuchern (ohne Werkzeug).
Normale Schalterprogramme lassen sich ohne Werkzeug nicht von der Wand nehmen, was bei 230 V auch sinnvoll ist.
Der GT 2 Smart ist allerdings nur mit den Klemmen eingesteckt, so dass ihn selbst Einjährige herausziehen können so sie denn dran kommen.
Hattet ihr das Problem schon? Gibt es eine Lösung? Offiziell oder improvisiert ist mir dabei erst einmal egal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: