In der Theorie völlig einfach, in der Praxis läuft es halt nicht bei mir...
Beim TKS-Communicator klappen Weiterleitung und Türöffnerautomatik, eine Umschaltung per HSClient nur eben nicht.
Beim KO TKS senden erfolgt ja auch eine Ausgabe, nur verpufft diese ohne irgendeinen Effekt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway
Einklappen
X
-
Ist doch völlig einfach:
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Einen Kommentar schreiben:
-
Funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei. Natürlich kommt da ein Wust raus, das ist das, was direkt an das TKS-IP-GW (System-Ko) geschickt wird.
-
So einfach wie gedacht läufts mit dem Weiterleitungsbaustein doch nicht.
Klappt das bei jemanden?
In der ersten Euphorie dachte ich der Baustein läuft eh ganz einfach.
Aber er deaktiviert mir die Weiterleitung einfach nicht und am 14 Byte Objekt kommt nur ein Zeichen/Zahlenwust heraus.
-
Gerät ist ganz normal gekauft und ca. 4 Jahre alt.
Markus
-
Das GW holt sich die ID direkt von einem Gira-Server, das hat mit dem Portal erst einmal nichts zu tun.
Du hast ein ganz noral gekauftes Gerät? Mein altes Beta-Gerät der ersten Stunde war nämlich wegen der Seriennummer (zu alt) nicht in der Lage, eine Reg-ID zu ziehen.
-
Die hab ich gelesen, hilft mir aber nicht weiter. Ohne Reg ID bringt die mir nichts.Zitat von baschti Beitrag anzeigen
Lies bitte die Anleitugn die dabei ist...ich hab gestern insgesamt 15min gebraucht, dann lief alles wunderbar
Markus
-
Bei mir lief Update und Registrierung ohne Probleme durch. Weiterleitung funktioniert auch (mit Push Meldung und anschließendem Bild) ohne Probleme.
Standardmäßig benutzen wir zwei G1 als Communicator in der Wohnung. Ruf und Bild werden parallel an die G1 und den PC gesendet und man kann von allen Stationen die Tür bedienen.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
a) Belegt man an den G1 eine der Funktionstasten mit "Anrufweiterleiten An/Aus", steht die Funktion auf dem G1 nicht zur Verfügung. Ist jemanden bekannt, ob da noch ein Update folgt?
b) Sobald die Weiterleitung erfolgt, ist das Bild auf dem G1 weg. Ist ein Parallelbetrieb von internen Communjicatoren und Handy App nicht möglich/angedacht oder mache ich etwas falsch?
-
Lies bitte die Anleitugn die dabei ist...ich hab gestern insgesamt 15min gebraucht, dann lief alles wunderbarZitat von KNXMane Beitrag anzeigen
Mal ne dummer Frage: Wenn das Gira Portal die ID vergeben soll, woher kennt den das POrtal mein Gerät? Ich kann das Gerät ja erst am Portal anmelden, wenn ich die Registrierungs ID habe. Da beißt sich doch die Katrze in den Schwanz oder was begreif ich da nicht?
Markus
-
Mal ne dummer Frage: Wenn das Gira Portal die ID vergeben soll, woher kennt den das POrtal mein Gerät? Ich kann das Gerät ja erst am Portal anmelden, wenn ich die Registrierungs ID habe. Da beißt sich doch die Katrze in den Schwanz oder was begreif ich da nicht?Zitat von MeanMaschine Beitrag anzeigen
Nach einigen Telefonaten mit dem Support wurde mir mitgeteilt das die ID teils sofort vom Portal vergeben wird, teils aber erst nachdem die Weiterleitung eingerichtet wurde.
Markus
-
HalloZitat von Lukas88 Beitrag anzeigen
Hallo Markus,
ich hatte das gleiche Problem.. Hab auch mit Gira Telefoniert und erfahren, dass die Registrierungs-ID über das Gira-Portal gebildet wird. In meinem Fall hatte ich einen Fehler in der Adresse vom Standart-Gateway. Somit konnte sich der TKS-IP-Gateway nicht übers Internet am Gira-Portal anmelden. nachdem ich die Adresse korrigiert hatte, hatte ich auch sofort eine Registrierungs-ID.
Hoffe das hilft
Gruß Lukas
welche Adresse vom Standard Gateway meinst du?
Markus
-
Zur Not würde ich es mit der Methode Brechstange probieren :-)Zitat von KNXMane Beitrag anzeigenHallo
Hat irgendjemand noch ein Tipp? Ich bekomme kein Registrierungs ID. Hab das Teil zurückgesetzt, rückgesichert, feste IP gegen DHCP getauscht, neu gestartet...nichts. Es ist zum verzweifeln!
Sorry aber ich muss es mal loswerden: Die einzigen Geräte in meinem Haus, mit denen ich jedesmal Update Theater hab, sind die von Gira! Furchtbar!
Markus
- Einstellungen sichern
- Zurücksetzen inklusive Netzwerk auf DHCP
- IP-Gateway + Spannungsversorgungen ausbauen und in einem anderen Netzwerk (privat / Kollegen / etc.) ausprobieren
- Update aufspielen
- unter Umfang der Anlage die mobile Weiterleitung aktivieren
- mobile Weiterleitung nach Anleitung einrichten
- Hoffen und Daumen drücken das die Reg-ID nun erscheint.....
Nach einigen Telefonaten mit dem Support wurde mir mitgeteilt das die ID teils sofort vom Portal vergeben wird, teils aber erst nachdem die Weiterleitung eingerichtet wurde.
-
Hatte auch das Problem habe meine Daten vom Gateway gesichert und einen Reset gemacht. dann das neue Update draufgespielt. Danach ging
es und das Gateway hat die Reg-ID angezeigt
LG Andy
-
Hallo Markus,Zitat von KNXMane Beitrag anzeigenHallo
Hat irgendjemand noch ein Tipp? Ich bekomme kein Registrierungs ID. Hab das Teil zurückgesetzt, rückgesichert, feste IP gegen DHCP getauscht, neu gestartet...nichts. Es ist zum verzweifeln!
Sorry aber ich muss es mal loswerden: Die einzigen Geräte in meinem Haus, mit denen ich jedesmal Update Theater hab, sind die von Gira! Furchtbar!
Markus
ich hatte das gleiche Problem.. Hab auch mit Gira Telefoniert und erfahren, dass die Registrierungs-ID über das Gira-Portal gebildet wird. In meinem Fall hatte ich einen Fehler in der Adresse vom Standart-Gateway. Somit konnte sich der TKS-IP-Gateway nicht übers Internet am Gira-Portal anmelden. nachdem ich die Adresse korrigiert hatte, hatte ich auch sofort eine Registrierungs-ID.
Hoffe das hilft dir..
Gruß Lukas