jreeg nicht falsch verstehen, das MSM ist meines Erachtens aktuell die beste verfügbare Lösung - aber halt eben ein Bastel mit Tasterschnittstelle, Optokopplern und externem Lautsprecher. Ein KNX-Gerät in einem Gehäuse wäre da schon was anderes.
Zitat von ewfwd
Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, weshalb du dich so gegen das KNX-MP3-Modul wehrst. Du müsstest es ja nicht verwenden.
Wie schon zwei Mal geschrieben: Es dürften zwei separate Geräteklassen sein, weil sich die Bedürfnisse (finanziell und technisch) nicht unter einen Hut bringen lassen.
Du möchtest den Pieper hinter jedem Taster, ich persönlich sehe für mich darin keinen Nutzen und möchte lieber eine "smarte Klingel" an zentraler Stelle im Haus.
Sprachausgabe wäre für mich zwar interessant, aber eher zweitrangig. Netzwerkverbindung aus Sicherheits- und Stabilitätsgründen sogar eher negativ.
Eine Auswahl an z.B. 256 MP3-Dateien, abrufbar per Index in einem 1-byte Objekt und allenfalls zusätzlich per 14-byte Dateiname, würde mir längstens reichen (es würden wohl auch 8 reichen - aber ich sehe keinen technischen Grund für eine Einschränkung).

- irgendwie glaube ich an den Bedarf.
Und anscheinend wünschen sich das auch andere hier.
Einen Kommentar schreiben: