Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht wirklich "KNX", aber: Türkommunikation - IP/analog

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Nicht wirklich "KNX", aber: Türkommunikation - IP/analog

Hallöle zusammen,

plane derzeit einen Umbau und benötige hierfür eine Türkommunikation und für dieselbe einen Rat :-)

Problematisch ist, dass bereits (im Hinterhaus) eine Verkabelung ISDN/analog über Agfeo AS181 gelöst ist.
    Die TK-Anlage hängt an einer Fritzbox 7270.

Nun möchte ich (im Vorderhaus) bißchen cooles Hightech Zeugs ;-) und eine IP Türstation und IP Kommunikation.

Diese Türelektronik hätte ich gerne von Mobotix bzw. Daetwyler, für Gira fehlt mir das Großgeld.

Das Vorderhaus hängt per Netzwerk an der Fritzbox und einer analogen Leitung an der Agfeo.

Kurze Rede kein Sinn, wenn also die Postbotin 2x klingelt müsste in meiner Vorstellung folgendes passieren:

1. PC/SIP-Telefon des VH schellen
    2. DECT/ISDN Telefon des HH löngeln
    3. Handy ringt

Dann könnte ich, egal wo im Haus oder auf der Welt ich gerade so verweile, das Türgespräch entgegen nehmen...

Nun gehen ja leider Vorstellung und Wirklichkeit (es klingelt ein z. B. PostBOTE) oftmals auseinander.

Diesbezüglich habe ich nun schon das Forum gewälzt und auch im Netz einige Minder-Meinungen gehört, aber bevor ich mich in Kosten stürze und hinterher das Zeug vor Wut über die Nicht-Funktion mit dem Spezialwerkzeug (Hammer) bearbeiten muss, hätte ich gerne gewußt:

Geht das?

Würde mich riesig über Tipps freuen!

Gruß und Dank

Jan
Lädt...
X