Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDL aus CHINA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• astrnad
    antwortet
    Wie gesagt, ich hab die Applikation schon in mein ETS4 importiert und ausprobiert - Bemerkungen und Fragen dazu siehe oben...

Einen Kommentar schreiben:

• makki
    antwortet
    Also ich würde jetzt auch nicht erkennen, warum das mit der ETS4 nicht gehen sollte
    Die vd's sind abwärtskompatibel, testen kann ich es gerade mangels Gerät nicht, aber...

Makki

• henfri
    antwortet
    I am.

Just ask by mail.

Regards,
    Hendrik

• Warichet
    antwortet
    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Die Geräte kann man übriges bei eibshop.de bekommen.
    Are you sure ?
    I checked the website, din't see any HDL.

Can you post a link please ?

• henfri
    antwortet
    Hallo,

der 12-fach Aktor kostet laut Liste 285€ inkl Mwst. Üblicherweise kann man ja noch mit 30% unter Liste rechnen, also rund 200€.

Allerdings weiß ich nicht, ob der Kapazitive Lasten kann.

Außerdem gibt es zwei Versionen des Aktors: eine "high version" und eine "low version", jeweils mit dem Vermerk "siehe ETS Datenbank". Kann da mal jemand nachsehen?
    Die High Verision kostet 40€ mehr.

Interessant auch der SensMo KNX micro. Ein Präsenzmelder (?) inkl. Helligkeitssensor für 82€ laut liste, also ca. 55€ am Markt...
    allerdings wundert mich der deutliche Preisunterschied zum SensMo KNX (ohne micro) (170€/218€ (mit Helligkeitssensor)). Keine Ahnung, was da der Unterschied ist.

Die Geräte kann man übriges bei eibshop.de bekommen.

Gruß,
    Hendrik

• astrnad
    antwortet
    Habe eben von Preussen die Nachricht bekommen, dass unter

Pro Lighting e.K. Professionelle Licht- Ton- & Effekttechnik

die Aktion mit den Schaltaktoren und den Präsenzmeldern nun online ist. Preislich ja wirklich unschlagbar, soweit ich das im Vergleich mit den anderen Aktoren beurteilen kann.

Hab mir dann kurzerhand die Applikation runtergeladen und ins ETS4 importiert, um mal zu sehen, was das Ding so kann. Abgesehen von der eher... holprigen Übersetzung ins Englische - bin ich blind oder gibts keine Zentralschaltfunktion?

Und: im Shop wird angegeben, dass der Aktor mehr als 60.000 Schaltzyklen pro Kanal mitmacht - kommt mir insgesamt etwas wenig vor, im Vergleich zu anderen (die da deutlich über 1.000.000 liegen) - was meint ihr?

Ansonsten wär das Paket ja preislich unschlagbar

lg,
    Alex

• EIB1NOOB
    antwortet
    Nun in dern Datenblättern ist immer nur von ETS3 die Rede... daher die Aussage. Wenn´s kompatibel ist, dann habsch wieder was gelernt...

• MarcusF
    antwortet
    Wieso das denn? Kann die ETS4 keine .vd4 Datenbanken einlesen? Ich dachte die ETS4 wäre rückwärtskompatibel zur ETS2 und 3, so stehts zumindest auf der Webseite der KNX Association.

Marcus

• EIB1NOOB
    antwortet
    So wie das aussieht ist mit ETS4 wohl auch Essig... jedenfalls im Moment.

• henfri
    antwortet
    Hi,

wenn man mal 100€ für den BWM abzieht, dann sind's 200€ für 12 Kanäle mit 16A und scheinbar für C-Last geeignet.
    Somit 16€/Kanal.

Wenn der wirklich C-Last kann ist das konkurrenzlos günstig. Gibt's sonst ab 27€/Kanal (MDT).

Was echt nervt ist, dass es keine Bezugsquelle dafür gibt. Preise sind auch nicht zu finden.

Mfg,
    Hendrik Friedel

• swingert
    antwortet
    Zitat von hirti2004 Beitrag anzeigen
    Habe heute ein Mail von Preussen-Automation erhalten siehe link
    nicht ganz unintressant

http://www.preussen-automation.eu/KNX-Special.html
    Die Preise sehen ja gut aus - jetzt fehlt nur noch ein Händler mit Web-shop...

• hirti2004
    antwortet
    Habe heute ein Mail von Preussen-Automation erhalten siehe link
    nicht ganz unintressant

http://www.preussen-automation.eu/KNX-Special.html

• zengyi
    antwortet
    HDL will publish high power LED lights soon , please find links: Enterprise News of HDL China

• henfri
    antwortet
    Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    Hi,
    wenn ich das recht zusammenfasse: bisher gibts die HDL-Aktoren auf dem deutschen markt noch nicht? Die Preise die es irgendwo vorne im Thread gab sind wohl auch nur theorie gewesen?
    Ich glaube, bei preussen automation GmbH gibt's die.
    Habe aber auch noch keine Preise gefunden.

Gruß,
    Hendrik

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    wenn ich das recht zusammenfasse: bisher gibts die HDL-Aktoren auf dem deutschen markt noch nicht? Die Preise die es irgendwo vorne im Thread gab sind wohl auch nur theorie gewesen?
    Ich hoffe ein "Underdog" nimmt sich dem ganzen an und wird Distributor.
    Sicherlich gönne ich mehr als 3% Marge - aber bitte keine >50% :-)

Ich hab gerade einen Bekannten der >40 Schaltkanäle braucht.
    Zu den Dimmaktoren: ich finde die dimmension garnicht so groß - wenn die Angabe von 500W/Kanal stimmt... (die Dimmer die ich habe - haben deutlich weniger Leistung/Kanal!)

Gruß
    Thorsten

Lädt...
X