Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDL aus CHINA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• henfri
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    EDIT: der deutsche Link von der China-Seite landet bei Preussen-Automation:
    preussen automation GmbH

EDIT2: ...und dort gibts als Distributor mitsamt Preisen den hier: Facility Automation
    Täusche ich mich, oder ist das gar nicht mehr so günstig?

Gruß,
    Hendrik

Einen Kommentar schreiben:

• henfri
    antwortet
    Hello,

Do you have Plans for a European Distributor? This would make Thinks rasier (Customs, warranty, ...)
    Can you give us prices for your Products?

Greetings,
    Hendrik

• zengyi
    antwortet
    KNX products

hello Chris M
    nice to see your post for me , we have a complete home automation system(HDL Smart Bus) before our KNX products launch , we already have many good idea for Smart Bus system , so we will transfer all of good idea to our KNX system , we have got certificate on 4,8,12 channel switch activator ,we are waiting for the 1,2,4,6 channel dimmer activator and 4,8 button controllor panel and multi-function sensor form KNX organization , more new products under developing ....

thanks
    Mr. zeng

website: www.hdlchina.com
    Email: zyi@hdlchina.com.cn
    MSN: zyi@hdlchina.com.cn
    International sales manager of HDL

KNX Products manufactory

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von HauCom Beitrag anzeigen
    Wenn "unsere" Artikel jedoch so günstig werden wie die aus Fernost, müssen die Unternehmen auch China Löhne zahlen a la Foxconn.
    Nö, ganz so leicht ist es nur am Stammtisch!
    Die Art der Fertigung unterscheidet sich deutlich zwischen Ländern wie Deutschland und Ost-Europa oder gar China. Dort spart man sich nämlich Automatisierungen (= Invest-Kosten) in der Fertigung und nimmt satt dessen lieber mehr Mitarbeiter (= Lohn-Kosten). Das kann man ganz nüchtern durchrechnen.
    Genau das Thema habe ich nämlich gerade bei einem Bauteil, dass ich verantworte, bei dem die Produktion von Frankreich nach Ungarn verlagert wird und parallel in China eine Fertigung dafür aufgemacht wird (weil China verlangt, dass von unseren Produkten ein gewisser Anteil in China gefertigt werden muss - so viel zum Thema freier Markt...)
    Die Qualitätsstandards die das dort produzierte Teil erfüllen muss, sind selbstverständlich immer die gleichen - und ich habe keinen Grund zur Annahme, dass der nicht erreicht wird.

Durch diesen Fertigungsunterschied ist auch ein deutlicher Qualifizierungunterschied der benötigten Mitarbeiter gegeben und dadurch auch ein anderes Lohngefüge - folglich kann der Foxconn-Vergleich gar nicht funktionieren!
    Zitat von zengyi Beitrag anzeigen
    Hello every one
    This is my first time visit the hot forum,
    Hello Mr. Zeng!

Wellcome to this forum!

It's allways great to have a direct contact to the companies of the products we are using here.
    It's also fine if our conversation is English. Although this is a German forum we've got quite a few nationalities here and thus it's quite common that some threads are written in English.

Zitat von zengyi Beitrag anzeigen
    i am very happy to share our vision with everybody in the forum , also can send email to me directly if need more communication on HDL and products
    I would be very interested if you could write a bit more about your KNX products and your plans for the future. And I'm also interested in the way you want to distribute your products in Germany (and perhaps the rest of the European Union)

• zengyi
    antwortet
    DMX recorder news from HDL China

we have shown our DMX recorder product on IES expo, it is has two work mode , one for record the DMX signal from DMX cable or from Art-Net DMX data stream , so you can use any KNX panel playback the show which you recorded , another mode is scene mode , means at this mode you can use ETS software to preset scenes by channel , the max. scene is 24 and max. channel is 48 if work at this mode .

thanks
    Mr. zeng

KNX Products manufactory

• zengyi
    antwortet
    from HDL China

Hello every one
    This is my first time visit the hot forum, I knew the forum from our website www.hdlchina.com because many people visited our website , there are many positive and negative post on the products made in China , Economic and technology globalization is the furture of the world , everybody know the truth that made in China is no longer the symbol of cheap and low quality , many famous brand setup factory and development centre in China , and many brand of China setup factory and development centre out of China. i am very happy to share our vision with everybody in the forum , also can send email to me directly if need more communication on HDL and products , better communication with english

thanks
    Mr. zeng

• MatthiasS
    antwortet
    So, jetzt ist langsam wieder gut

Bitte back on topic: Das Thema lautet "HDL" und nicht "Marktwirtschaft in Zeiten der Globalisierung"

• nipponichi
    antwortet
    Ein 2-fach Taster eines namenhaften Herstellers kostet 37 Euro, die 8-fach-Version kostet 71 Euro. Man kann für 3 Euro (Endkundenpreis) den 2-fach-Taster auf 8-fach-Taster umbestücken. Und den 2-fach Taster wird die Firma auch nicht subventionieren.
    --> Die verdienen sich an KNX-Komponenten dumm und dusselig.

Komisch, daß die Chinesen nicht viel früher auf die Idee gekommen sind ...

• StefanW
    antwortet
    Zitat von Kubiac Beitrag anzeigen
    Es sind die großen Einzelhandelsketten, die uns mit Chinaprodukten überfluten!
    Vor einiger Zeit hatten die Konsumenten aber noch die Wahl was sie aus welcher Herkunft kaufen. Nur weil dann die große Masse beim billigsten Discounter eingekauft hat, sind am Ende alle Handelsketten unter Druck geraten und haben dann eben auch in Fernost produzieren lassen.

Nebenbei sind dann die Arbeitsplätze bei uns abgebaut worden.

Nun, das ist eben das Merkmal der Globalisierung. Damit müssen wir uns abfinden und uns eben alle anstrengen und uns hochspezialisierte Nischen suchen in denen wir Produkte herstellen - und sehen dass wir den heimischen Markt stützen.

Zum Thema: Konkurrenz belebt das Geschäft, die hiesigen Aktorhersteller werden sich nun eben anstrengen müssen und ihre Produkte deutlich billiger anbieten müssen - was auch locker geht, denn eigentlich ist nicht soviel drin an Technik. Das dies auch wieder Arbeitsplätze kosten könnte, damit wird man rechnen müssen.

• Michel
    antwortet
    Ähm, du bist doch Wirtschaftswissenschaftler.....

Von "gigantischen Spannen" zu sprechen halte ich für stark übertrieben.
    Der Gesamtkonzern Metro rechnet für 2010 mit einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von "gigantischen" 3,4 % vom Umsatz.
    Hier mal die Zahlen für 2009:
    • Cash & Carry: 3,1 %
    • Real: 0,5 %
    • MediaMarkt / Saturn: 3,1 %
    • Kaufhof: 3,4 %

Gigantisch wäre für mich Faktor 10
    Stimmt deine These
    Und das zu Preisen, die nicht viel niedriger sind, als bei "einheimischen" (europäischen) Produkten. Sie orientieren sich am hiesigen (hohen) Preisniveau und haben dadurch gigantische Spannen.
    dann wäre das EBIT wohl deutlich höher

Wenn die Kunden keine "Chinaware" kaufen, dann werden die Produkte auch schnell ausgelistet. Gerade Handelsunternehmen bieten das an, was die Kunden nachfragen. Solange Geiz aber geil ist, am besten noch alles für 0 €, und billig = preiswert .....

• Hennessy
    antwortet
    It's all about marketing: günstig produzieren und irgendeine tolle Marke draufmachen ...

• Kubiac
    antwortet
    Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Das ist eine typische Stammtischaussage, die so pauschal nicht richtig ist!
    Doch, in diesem Zusammenhang ist es ganz genau so. Bei Handelswaren/Konsumgütern geht es nicht um den günstigsten Preis für den Endkunden, sondern um die besten Einkaufskonditionen der Handelsunternehmen. Es sind die großen Einzelhandelsketten, die uns mit Chinaprodukten überfluten! Und das zu Preisen, die nicht viel niedriger sind, als bei "einheimischen" (europäischen) Produkten. Sie orientieren sich am hiesigen (hohen) Preisniveau und haben dadurch gigantische Spannen. Heimische Produkte haben durch die schlechteren Konditionen wenig Chancen gelistet zu werden...

VG
    Markus

• Michel
    antwortet
    Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
    Ja, das ist der Tenor von Hundt und Konsorten.
    Das empfinde ich als Unternehmer und Arbeitgeber als Beleidigung!
    Nur kann man bei uns halt das Grundwasser noch trinken und in den Flüssen schwimmen lebende Fische.
    ACK! Wir müssen uns schon entscheiden: Wasser predigen oder auch, statt Wein, trinken.
    Zitat von Kubiac Beitrag anzeigen
    Denn vom gegenseitig die Haare schneiden (Dienstleistungen) und immer neue Häuser bauen kann eine Nation nicht (über-)leben
    So ist es!
    Hier geht es nur noch um Gewinnmaximierung um jeden Preis! Und die Deutschen machen schön mit - ist ja alles sooo günstig/billig!
    Das ist eine typische Stammtischaussage, die so pauschal nicht richtig ist! Richtiger ist, daß zumindest wir Deutschen zu einer Geiz-ist-g... - Gesellschaft geworden sind - nur billig muss es sein. Mit dem Begriff "preiswert" kann doch kaum noch jemand etwas anfangen bzw. den Unterschied zu "billig" erklären.
    Wirtschaft muss zum Grundwissen jedes einzelnen gehören!

• Ralf_GSX1400
    antwortet
    Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    Die SAIC kennt von Euch sicher keiner (Tipp: Aktien kaufen!)
    .
    bisst du dir da sicher

• Kubiac
    antwortet
    Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
    ...
    Nur kann man bei uns halt das Grundwasser noch trinken und in den Flüssen schwimmen lebende Fische. Und wenn ein Bauprojekt ansteht, wird nicht kurzerhand Dein Eigenheim über den Haufen geschoben. Das ist die Kehrseite der Medaille, die bei der Begeisterung über die chinesischen Erfolge gern vergessen wird.

Marcus
    Genau so sieht es aus! Menschenrechtsverletzungen, politische Morde, Genozid an Uiguren, Tibet und so weiter und so fort. Aber alle rennen hin und müssen mitmachen.
    Wollen wir wirklich bald "amerikanische" Verhältnisse haben? D.h. "alles raus, was aus China ist" rufen und das Walmart SuperCenter ist leer! Die Amis können fast nichts mehr alleine herstellen (Schuhe, Kleidung, Haushaltskunststoffartikel ...). Deshalb werden die auch sicherlich nicht wieder auf die Beine kommen. Denn vom gegenseitig die Haare schneiden (Dienstleistungen) und immer neue Häuser bauen kann eine Nation nicht (über-)leben (Industriequote lächerliche 11% - vor Jahren waren sie noch stolz drauf!) Daraus sollten wir lernen!

Bei uns sind IKEA und Co. schon ganz vorn dabei bei dem Chinaschwachsinn. Keine 5 Jahre her, da kam der meiste (kleinen) IKEA-Klimbim aus europäischen Ländern (Tschechien, Polen, Ungarn, Türkei [ja die ist auch etwas europäisch ... ;-)]). Heute kommt ALLES aus China - kostet aber immer noch dasselbe. Meine Lieblingsbeispiele dafür:
    • Schuhspanner Omsorg (das gleiche Modell; vor vier Jahren gekauft: Made in Italy; letztes Jahr gekauft: Made in China; aber: gleicher Preis [0,99€])
    • Kleiderbügel Bumerang (vor einigen Jahren gekauft: Made in Romania [bin mir nicht 100% sicher, aber jedenfalls europäisch]; letztes Jahr gekauft: Made [na?] in China

Oder hat jemand mal versucht einen Wasserkocher zu kaufen, der NICHT aus China ist? Im Mediamarkt 10 Regalmeter Wasserkocher - und fast alle aus China. Nur ein einziger (von Braun) kam aus der EU (Tschechien) - den habe ich dann auch gekauft (war weder der billigste noch der teuerste).

Hier geht es nur noch um Gewinnmaximierung um jeden Preis! Und die Deutschen machen schön mit - ist ja alles sooo günstig/billig!

Ihr merkt schon, ich bin mit Leidenschaft bei diesem Thema dabei. Aber ich will nicht, dass Deutschland/Europa ohne Not sich den Chinesen ausliefert.
    Nur der Westen hat China stark gemacht (durch Wissenstransfer und vor allem gigantische Investitionen). Und schaut jetzt zu, wie China die (Welt-)Vorherrschaft (wirtschaftlich, politisch, währungspolitisch und vor allem militärisch) anstrebt und unaufhaltsam erreichen wird (immer daran denken, dieses Land ist eine Diktatur!).

Ich versuche gezielt "europäisch" zu kaufen (ich weiß, dass das nahezu unmöglich ist). Für die, die das auch versuchen möchten, empfehle ich: Ja zu Deutschland - Das Portal für Produkte Made in Germany

So, nun genug zu dem Thema. Obwohl ich wohl stundenlang weitermachen könnte!

Grüße
    Markus

Lädt...
X